Erster Hilfe Kurs

Bei uns wird ein Säuglings Erster Hilfe Kurs angeboten. Kosten 50 Euro/Person
Ich überlege mitzumachen.
Was haltet ihr davon?

1

Ich halte sehr viel davon und werde auch einen machen.
Ich finde es wichtig zu wissen was man als erst Maßnahmen machen kann. Ich weiß von einer Freundin die das sie sehr erstaunt war wie fest man zum Beispiel bei einer Herzmassage drücken soll/muss.

2

Kann ich nur empfehlen, sollte in meinen Augen sogar Pflicht werden.
Viel Spaß.

3

Finde ich auch super wichtig. Wir haben uns schon vor Wochen bei einen Kurs bei den Johannitern angemeldet.

4

Mache den Kurs ebenfalls, finde es für mich persönlich wichtig.

5

Ist sehr zu empfehlen! Habe ich vor 14 Jahren gemacht und immer mal wieder Erste Hilfe am Kind. Bin Erzieherin und wir müssen, von der Einrichtung her, regelmäßig an Erste Hilfe Kursen teilnehmen!

LG

6

Wir haben uns auch angemeldet, finde ich persönlich auch super wichtig.

7

Ich arbeite auch in einer Kindertagesstätte und bei uns ist es auch alle 2 Jahre Pflicht. Ich finde es definitiv empfehlenswert auch als Eltern so einen Kurs zu machen.

8

Unbedingt 👍

Hab damals auch einen gemacht, zum Glück noch nie anwenden müssen, aber es beruhigt zu wissen das man weiß wie man sich richtig verhält

9

Hallo,

wir haben auch einen gemacht. Ist auf jeden Fall sinnvoll, weil sich im Vergleich zu Erwachsene bei Babys und Kindern die Erste Hilfe doch oft unterscheidet.

Wir sind Mitglieder beim ASB und konnten den Kurs daher bei denen kostenlos machen (12€ Mitgliedsbeitrag pro Jahr).