Harter Bauch

Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade in der 20. SSW und bin Erzieherin.
Seit zwei Tagen beobacht ich, dass ich ab und an mal Unterleibschmerzen und ziehen habe.
Und ich merke manchmal, dass ich Blähungen habe. Nachts wenn ich schlafen gehe, merke ich das ich einen harten Bauch habe.
Und morgen wenn ich ausversehen kurz auf mein Rücken schlafe, merke ich, dass ich mich unwohl im Bauch fühle. Aber tagsüber geht es dann auch wieder.
Sind diese Schmerzen vlt Vorbereitungswehen?

Lg

1

Ich arbeite Vollzeit*

2

Hallo,

hört sich normal an:) Das sind sehr wahrscheinlich Übungswehen. Die sind normal und dürfen vorkommen. So lange du kein Druck nach unten spürst sind die harmlos.

3

Hallo das sind Übungswehen also völlig normal. . Anfang waren die bei mir auch eher Abends. Fingen bei mir so um die 22 SSW an. Dunwirst merken, dass du sie auch bald beim laufen oder über Tag bekommst. Also von Woche zu Woche wird das mehr.
Seid 35 SSW habe ich jetzt senkwehen. Die sind so ähnlich wie Übungswehen aber unangenehmer ziehen im Rücken oder bauch aber nicht wirklich schmerzhaft...lg

4

Hallo!
Also mir geht es genau gleich, bin 22 SSW und ich hab alles genau gleich wie du, vor allem das Nachts auf dem Rücken schlafen bekommt mir gar nicht. Hab dann sowas wie Krämpfe, heute auch schon den ganzen Tag.
War aber gestern beim großen Ultraschall und da war alles gut. Auch der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt, oder so. Fühlt sich einfach total blöd an. Wie Muskelkater..