Vorteile bei 2 Jungs?

Vorab: ja Hauptsache gesund und alles dran! Ich habe eine lange Vorgeschichte und ja, ich weiß, dass das das wichtigste ist! Ich brauche also keinen shitstorm oder blöde Nachrichten dazu!!!

Ich habe mir, wie wahrscheinlich viele, immer ein jungen und ein Mädchen gewünscht. Gerade nach den ganzen Schicksalsschlägen die ich durch habe, habe ich gehofft, dass mein Wunsch dann wenigstens erfüllt wird, als kleiner Trost...

Jetzt habe ich erfahren, dass das zweite auch ein Junge wird. Was mich etwas traurig stimmt. Ich brauche also Vorteile für mich, wo ich mir sagen kann "zum Glück 2 Jungs" ;-)

Und das finanzielle ist dabei für mich gar kein Aspekt. Ich hätte so gerne mal was für ein Mädchen gekauft.

Ich finde es auch für die Zukunft so schade, in den meisten Fällen (klar, Ausnahmen gibt es immer!) ziehen die Jungs zu den Mädchen und ihren Familien. Wir haben ein großes Haus und ein großes Grundstück, hier haben mehrere Generationen Platz ich würde mir so wünschen, dass das hier weiter über Generationen "geführt" wird.

Die beiden haben dann einen Altersunterschied von 3.5 Jahren. Ob das zu viel ist, um miteinander zu spielen, weiß ich auch nicht... Aber vorher hat es leider nicht geklappt.

4

Mir fallen da zwei Sachen ein:
- du musst dich nicht täglich mit der Haarbürste durch verfilztes Haar wühlen oder Geschrei beim Zopf flechten anhören
- du musst dir später die weibliche Pubertät nicht antun oder womöglich über kurze Röcke im Winter diskutieren ;)

6

Haha, oh man.... Das sind bisher die besten Vorteile ;-) Bleiben meine haare auch die einzigen langen, die überall rum liegen ;-)

Zu den kurzen Röcken, kommt ja auch noch bauchfrei hinzu...

12

Und weit ausgeschnittene Oberteile und HotPants!!!

1

Was mir sofort einfallt: du brauchst keine Angst haben, dass deine Tochter mit 12 schwanger wird 😁

Nein quatsch, zwei Jungs sind doch toll! Du kannst mit ihnen rumbutschern, die werden sehr ähnliche Interessen haben usw. Blick positiv in die Zukunft😘

2

In vielen Familien (inklusive meiner) ist es so, dass die Jungs ein viel engeres Verhältnis zur Mutter haben als die Mädchen. Ich z. B. bin ein totales Papa-Kind ;-)

Und mein Partner würde sofort mit seiner Mutter in ein Mehrgenerationenhaus ziehen (vorausgesetzt wir hätten bisher das passende Haus gefunden). Ich denke, wenn Ihr ein ähnlich enges Verhältnis haben werdet, wird das bei Euch genauso sein. :-)

Liebe Grüße
Sina

3

Also das die Jungs meist zu den Frauen ziehen das stimmt nicht. Kenne es nur andersrum.
I h hab zwei Jungs und verstehe dich. Es ist aufjedenfall anstrengender. Abbbeeerrr
Jungs sind toll, sie lassen in der Regel nichts über ihre Mutter kommen, sie helfen und lieben sie überalles.
Vorallem Jungs ab 13 find ich cool, d kannst sie ohne Sorgen raus lassen ohne Angst haben zu müssen das sie vergewaltigt oder sonst was werden. Vlt wird das 3 te ja ein Mädchen. So wie bei mir jetzt :)
LG Mami mit Mädchen 👧 24ssw

7

Ich habe tatsächlich auch öfter von Mädchen gehört, die in der Pubertät zu älteren Männern ausreißen und dann verschwinden, also nicht bösartig, aber die denken, das ist die Große Liebe etc. Bei Jungs ist das eher ganz selten der Fall. Die lassen sich dann wohl doch lieber im hotel Mama voll-verpflegen

5

Hallo Liebes.

Ich verstehe dich .
Ich war beim 2. Jungen auch ein wenig enttäuscht weil ich unbedingt rosa Kleidchen kaufen wollte so wie meine Freundinnen. Dann kam sogar noch der dritte junge und soll ich dir was sagen? Das klappt wunderbar. Sie sind echte Kumpels. Sie streiten, kloppen sich, trösten sich, spielen zusammen.
Ich finde gleichgeschlechtliche Geschwister haben nochmal einen ganz anderen Draht zueinander.

Und geb die Hoffnung auf rosa nicht auf, ich bekomme im Dezember endlich meine lang ersehnte Prinzessin als Nummer 4 🤣

Liebe Grüße Mama-von-haraso ,mit den drei von der Tankstelle und Prinzessin im Bauch 30+2

8

Ui, Wahnsinn! 4 Kinder 8-) Da brauchst du ja starke Nerven!

Das steht bei uns leider nicht zur dabatte. Mein Mann wollte eigentlich nur 1, das 2. War mit überreden etc. Und mal abgesehen davon, würde ich stand heute, mit meiner gynäkologischen Vergangenheit wohl nicht noch mal schwanger werden wollen.

Ich bin dann mit dem Thema durch.

Aber ja, ein rosa Kleidchen oder wenigstens mal was mit Minnie, statt mickey Mouse drauf, wäre schon toll

11

Dann wirst du eben eine super coole jungs mama 😊
Ich hab mich immer bei den Töchtern meiner Freundinnen ausgetobt mit rosa wenn Geburt oder Geburtstag anstanden. Ich war/bin dann immer die tante mit den extra-extra rosa/glitzer/plüsch Geschenken 🤣🤣
Ich wünsche dir dir mit deinen zwei Rackern alles Liebe .

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :) ich hab mir nach meinem großen einen zweiten Jungen gewünscht 🙈
Ich hatte und habe auch immer noch die Vorstellung das es für meinen Sohn schöner wäre mit einem Bruder aufzuwachsen, gleiche Interessen etc.
Und auch später, zumindest wenn ich meine Familie anschaue haben die Jungs noch das bessere Verhältnis zueinander.
Ich sehe mich nicht als Mädchen Mama irgendwie. Alleine wenn ich an meine Pubertät zurück denke irgendwie war mit meiner Mutter nur Stress.
Naja das Leben ist kein Wunschkonzert meine Zicke und ja sie ist mit 7 Wochen schon eine echte Zicke liegt in meinem Arm und ich hab sie wie verrückt lieb 😍

10

Ich bin auch definitiv eher eine Jungs Mama... Aber kann man das so sagen?! Denn auch wie schon einige zuvor geschrieben, wir Frauen, bezeichnen uns als Jungs Mama, weil wir mit Autos gespielt habe, Carrera Bahn gebaut haben, oder technisch begabt sind?! Ja aber wir sind ja trotzdem Frauen, und offenbar auch keine mannsweiber ;-) Also würden unsere Mädchen doch genauso cool werden wie wir!

Ich könnte nur überhaupt nichts mit so tussis anfangen ;-) Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine tussi wird, wenn die Mama cool ist?!

Naja, egal, es ist wie es ist. Ich bin gespannt wie es wird und was die Zukunft mit sich bringt

14

Hallo,
ich erzähle jetzt mal meine Geschichte. Ich habe ein Mädchen und einen Jungen. Als ich in der 2. Schwangerschaft erfahren habe, dass es ein Junge wird, war ich echt traurig. Einfach weil ich meiner Tochter eine Schwester schenken wollte, die ich selbst nicht habe. Es ging sogar so weit dass ich mich fragte ob ich einen Jungen überhaupt lieben kann 🤦‍♀️ Und dann kam mein kleiner süßer Junge zur Welt. Und alle waren sofort verliebt. Er ist ein kleiner Sonnenschein, viel ausgeglichener und pflegeleichter als meine Tochter. Und er schmust viel lieber als sie 😄 Jetzt bin ich mit Nr. 3 schwanger. Und als ich erfahren habe, dass es ein Mädchen wird... war ich leicht enttäuscht weil ich gern noch so einen kleinen Mann gehabt hätte. Jungs sind toll!
Und zum Thema Jungs würden weg ziehen. Ich bin Einzelkind und lebe 2000 km entfernt von meiner Mutter 🙁 Wir bauen gerade neben meinen Schwiegereltern im Heimatdorf meines Mannes. So ist das Leben! Keiner kann wissen wie es in 20 Jahren wird.

15

Gleichgeschlechtliche Geschwisterpaare haben eine bessere Beziehung zueinander in den meisten Fällen. Gleiche Interessen usw. Ich war gerade auf einer Hochzeit, Bräutigam und Trauzeuge waren Brüder, sie durften alles.um die Hochzeit zusammen erleben. Auch in deren Reden haben die wirklich sehr schöne Erinnerungen miteinander geteilt. Die kleine Schwester kam da echt viel kürzer auf der Strecke, sie wird natürlich auch geliebt, aber die zwei Jungs teilen definitiv mehr im Leben und das ist doch super. Mit 3,5 Jahren haben sie auch einfach einen Freund fürs Leben.

16

Ich habe nach 3 Jungs (10, 4 und 2) wider Erwarten 1 Püppi (9 Monate) bekommen.
Was ich bisher immer zu hören bekam (von Mädchen-Eltern): „Du wirst die Jungs sehr zu schätzen wissen, wenn die Kleine mit der Trotzphase oder der Pubertät loslegt“ 😂😂😂🙈.
Ne Freundin von mir hat 3 Mädels und sagt, es sei grausam (die 3 liegen altersmäßig sehr nah beieinander) 🙈.
Meine 3 Jungs kuscheln total gerne mit MIR, die Kleine mit meinem Mann.....undankbare Göre 😜🙈.
Unsere Kleinkinder (4 und 2) sind ein Herz und eine Seele und manchmal auch ein Herz und eine Kehle 😅.

Alles Gute für dich 😘