Senkwehen

Ihr Lieben,

mal ne Frage.......
Als bei euch die Senkwehen angefangen haben, wie lange hat es dann gedauert bis sich der Bauch auch gesenkt hat?

Und wie hattet ihr die Senkwehen. Waren die regelmäßig da? Also täglich. Oder war das ein kommen und gehen mit Abständen?

1

Bei mir hat es jetzt schon in der 34.SSW angefangen. Bei manchen fängt es später an. Es fühlt sich an wie periodenähnlicher Schmerz im Unterbauch und ziehen im Rücken . Das Gefühl kommt und geht. Und in unregelmäßigen Abständen.

2

Ich hatte ca zwei Tage Senkwehen, dann hat man auch gesehen das der Bauch schon etwas abgesackt ist aber nicht viel, dann hatte ich eine Woche gar nichts , dann wieder ein paar Tage Senkwehen und seitdem sieht man deutlich dass der Bauch tiefer ist. Bin jetzt fast in der 39ssw angefangen hat es in der 35ssw

3

Hi :)

Ich hatte auch seit SSW 35 Senkwehen, letze Woche war der Kopf fest im Becken & die kleine dementsprechend tief. Mein Bauch hat sich aber nicht sichtbar abgesenkt 🤷🏼‍♀️ Bin seit heute in der 39. SSW 😊
Also der Bauch muss sich glaube ich gar nicht immer senken ☺️

Alles gute für dich!

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀 39. SSW 🌺

4

Ok. Denke ist bei mir wahrscheinlich ähnlich. Bei mir hat es auch in der 35ssw angefangen
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Kopf jetzt auch fest um Becken aber der Bauch nicht gesunken.

Bei meiner 2 Schwangerschaft war es auch so, dass sich der Bauch nicht gesenkt hat, aber Kopf fest im Becken war.

In der 1 Schwangerschaft hatte ich gleich gar keine Wehen bis zur Geburt.

5

Hat bei mir in der 32 SSW angefangen und der Bauch hat sich von Tag zu Tag mehr gesenkt (: quasi nach jedem Tag mit Senkwehen.

6

Habe seit min 2 Wochen nur solche Men's schmerzen.. Schieb es auf Senkwehen. 🤔 Lässt sich leider ne erklären woher. Aber bei mir kann man leider nie etwas sehen. Da meine Gebärmutter sehr tief sitzt... 😒 Und dadurch mein Bauch nie oben war..