Döner?

Esst ihr Döner in der ssw?

10

Ja esse ich.
Ich habe mich in den letzten 10 Jahren in der Dönerbude nicht mit Listeriose infiziert warum sollte es also ausgerechnet jetzt passieren.

16

Weil man in der SS viel empfänglicher für Listerine Bakterien ist, als wenn man nicht schwanger ist. Gilt nicht für Toxo oder Salmonellen, aber für Listerine in der Tat schon

26

Man ist ca 10% empfindlicher... Das ist für mich keine Zahl wo ich in Panik ausbreche.
Da finde ich erschreckender das wir alle wöchentlich Plastik in der Größe einer Kreditkarte zu uns nehmen.

weitere Kommentare laden
1

Ja 😋

2

Warum denn nicht? 😂

3

Ungewaschenes Gemüse? 🤔

6

Wegen des Salats und dem Gemüse aus der Dönertheke vor allem ?
Du sollst ja auch keinen vorschnittenen Salat im Supermarkt aus der Tüte kaufen. Listeriengefahr ist da relativ hoch. Die siedeln sich an den Schnittflächen an.

Weiterhin finde ich die Saußen problematisch.

weitere Kommentare laden
4

Gute Frage, ich bin auch immer hin und her gerissen. Denke aber immer, dass die ja auch strenge Auflagen haben was das Waschen vom Salat angeht etc.

7

Schon. Aber der wird ja vorgeschnitten, ebenso das Gemüse und das soll man in der SS nicht zu sich nehmen. Gilt auch für vorgeschnitte Salat im Supermarkt. An den Schnittflächen können sich Listerien schnell ansammeln und vermehren

34

Ich glaube nicht, dass die den Salat so waschen wie du es tun würdest 😉 allerdings sind Listerien so selten, die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist da aber realistisch doch sehr sehr gering

weiteren Kommentar laden
5

Nö...weil ich sowas aber auch gerade nicht runterbekomme.

Ansonsten ist halt auch der Aspekt Salat aus der Dönertheke und die Saußen für mich ein Argument dagegen.

8

Ja, habe ich gegessen. Leider treibt der Döner meinen Blutzucker in die Höhe und deshalb kann ich ihn nicht mehr essen.

Wegen den anderen Sachen mache ich mir keine Gedanken. Ich habe noch nie irgendwelche Bakterien bei irgendwas eingefangen, und glaube nicht, dass ich es jetzt genau in der Schwangerschaft machen werde...

9

Boa shit jetzt hast mir was in Kopf gesetzt 😂🙈ja aufjedenfall...

13

😂😂😂 könne ich mir glaub auch mittags

15

Hmmm lecker 😋😋hol ich mir auch dann😋

12

oh ja #mampf zwar habe ich nicht mehr so oft Lust drauf wie vor der Schwangerschaft aber so ab und zu hole ich uns einen.

Ich kaufe übrigens auch den vorgeschnittenen Salat im Supermark, wasche den dann bloß zuhause nochmal ordentlich durch

14

Ja esse ich... ich esse in meinem Dönerladen wo ich seit Jahren Döner esse. Und empfinde ihn als sehr sauber. Klar hat das nichts zu heißen aber ich hab da kein schlechtes Gefühl bei.