Grippe in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!

Ich liege total krank mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und verstopfter Nase im Bett🙄

Ich war gestern erst bei der Ärztin die mir Inhalationen und Ruhe verschrieb.

Meine Frage ist, da es von gestern auf heute nochmal schlimmer geworden ist, wann sollte ich ins Krankenhaus fahren?

Oder doch einfach nur zu Hause bleiben und Ruhe geben?

Eure Chilli mit 16+1💕

1

Hast du die Diagnose Grippe bekommen?
Oder ist es ein grippaler Infekt?

Ich würde auf den Sofa bleiben und.mich schonen. Was anderes machst du im Krankenhaus auch nicht, wobei ich das auch überzogen finde. Wenn noch Fieber gegen 40°C dazu kommt und du nichts mehr in dir behalten kannst, dann wäre es mMn eine Überlegung ins KH zu fahren. Vorher definitiv nicht!

2

Warum solltest du denn ins Krankenhaus fahren ?

Ich kann dir ebenfalls nur Ruhe, viel trinken, vorallem Kamillentee empfehlen. Das hilft gegen Halsschmerzen.
Ne Hühnersuppe ist auch immer super und sonst bringt nur abwarten etwas. Erkältung kommt und geht, ist zwar Grad in der Schwangerschaft mega nervig, aber kein Grund für das Krankenhaus.

LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW28 🤰🏼

3

Pack dich gut ins bett. Trink viel Tee, ess Suppe usw.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

4

Ich vermute du hast ne Erkältung und keine Grippe. Was sollst du bitte im Krankenhaus?
Ruh dich aus trink Tee und schlaf viel, dann wird das schon wieder!

5

Hatte ich die Woche auch, ausser viel trinken und viel schlafen hilft sowieso nichts. Ein grippaler Infekt dauert immer, ob behandelt oder nicht 7 Tage..
Die Knirpse im Bauch kriegen das sowieso nicht mit, also krank werden die auch nicht. Bei Fieber über 40 Grad zum Arzt, aber ins Krankenhaus find ich zu übertrieben. Da gibt's schlimmere Notfälle für die sie Zeit haben sollten 😊
Schlaf gut und gute Besserung! Wie gesagt, heute bin ich den ersten Tag fieberfrei, waren jetzt 5 Tage. Hab Geduld! Alles Gute für euch 🍀
Regi + Babybel 26+4 🥰

6

Danke für eure lieben Antworten!😊

Krankenhaus hätte ich nur ambulant gemeint da bei uns Wochenends kein Arzt da ist nur das Krankenhaus.

Ich werde mich einfach irgendwie da durchquälen, meine Angst war nur das das kleine durch das geschwächte und kranke Immunsystem irgendwelche Schäden bekommen könnte😔

Liebe Grüße an alle😊