Albertin/UKE Entbindung

Guten Morgen ihr lieben.
Heute starte ich mein Wochenwechsel. 🤰
~ Willkommen Woche 12 ~🍀💕

Ich weiß ich bin sehr früh mit der Frage.
Aber evtl sind hier ja paar aus Hamburg & haben schon erfahrungen mit dem Entbinden im UKE oder Albertin KH.

Wie habt ihr euch aufgehoben gefühlt. Wart ihr zufrieden. Pro/Contra.😇☝️

Liebe Grüße pueppi.91 & Maikäfer

1

Moin #tasse

Ich habe das 2. Kind im Albertinen bekommen, das 3. als Notfall in Altona und das 4. zu Hause.

Ich war zufrieden im Albertinen, hatte aber auch eine ganz leichte Geburt und bin erst kurz vor den Presswehen dort angekommen - es gab keine Gelegenheit, mich schlecht zu betreuen 😊

Übers UKE hab ich gehört, dass die ganz toll sind, wenn es sich um Risikoschwangerschaften handelt oder Komplikationen auftreten.
Beim stinknormalen Gebären sollen die einen eher links liegen lassen.
Habe es selbst aber nicht erlebt.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

2

UKE!!!

ich plane eine Hausgeburt, aber die einzige Klinik die in HH für mich in Frage kommt ist das UKE. Die haben eine mega gute Entbindungsstation, tolle Geburtshelfende Ärzte, KS etc. nur wenn nötig.

Kommt drauf an was man sucht. Für mich die einzige Wahl für eine stationäre Entbindung in Hamburg.

Viel Glück Dir :)

3

Kind Nummer 1 hab ich im uke zur Welt gebracht ist allerdings schon 12 Jahre her für mich NIE wieder !! So unfreundlich gewesen...der Kreißsaal und das dortige Personal waren ok aber das Wochenbett war so mies das ich am.am nächsten Tag mich selbst entlassen habe . Die hatten keine Zeit wenn es um still fragen ging, die Station war so überfüllt , das ich auf eine Familien Station musste wo Personal nur bis 12 Uhr mittags war. Danach war keine mehr da..man musste immer 2 Stationen runter laufen sobald was war ..ganz schlimm

2. Kind im albertin und das würde ich immer wieder machen, alle super lieb haben sich viel Zeit genommen, man musste nie lange warte und jede frage wurde beantwortet es wurde einen alles gezeigt, man hatte nie das Gefühl man würde stören .

Woe gesagt das im uke ist 12 Jahre her seitdem haben sie auch umgebaut etc wie es jetzt ist weiss ich nicht

4

Das ist interessant mit der uke..ich habe nur zu große angst dort zu liegen weil ich zu viele filme damals sah über das kh..ich war immer im marienkrankenhaus extrem zu frieden ..während der ss oder bei der Geburt 2012 und wurde äußert super behandelt und aufgemuntert bei meinen ganzen ausschabungen ..das essen ist auch sehr lecker das ist immer das wichtigste für mich 🙈🙈😂😂 aber toll mal andere kh Erfahrungen hier zu erfahren..

5

Ich glaube, die Erfahrungen sind sehr individuell. Ich habe schon viel Positives, aber auch Negatives über die KH gehört. Ich persönlich bevorzuge kleinere KH, die nicht so überlaufen sind, was in HH wohl etwas schwer ist.
Ich würde dir raten, schau dir die KH an, wenn sie diese Führungen machen und lass deinen Bauch entscheiden.