Angst vor Termin 😰

Hallo habe gleich einen Termin beim Frauenarzt und so Angst das man keinen Embryo sieht 😥...bin heute nach meiner Ärztin 7+3 die hat nach eisprung gerechnet,nach dem vertretungsarzt bin ich 8+2...der rechnet nach Periode....war bei 5+6 auch bei ihm und er hat nur fruchthöhle mit dottersack gesehen und meinte zu mir naja muss man sehen wäre schön s hon embryonale Anlagen zu sehen 😬 das hat mich dan total verunsichert...wollte auch zu meiner Ärztin wieder aber die ist erstmal 2 Wochen im Urlaub....und da ich im mai schon eine FG hatte wo sich nichts entwickelt hab, auser einer fruchthöhle ohne dottersack sitzt die Angst noch tiefer.😕

1

Mensch, Ich verstehe deine Angst. Ich hätte in meiner 2. Schwangerschaft die ganze Zeit ein enormen Angst. Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft eine Totgeburt in der 24.SSW. Ich verstehe wie Du Dich fühlst aber bei 5+6 war doch schon Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, dass ist doch sehr viel wert. Alleine der Dottersack ist ja ein Zeichen dafür dass sich einen Embryo entwickelt.

Es wird schon alles in Ordnung sein. Du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit Heute ein Embryo mit Herzschlag sehen. Ich kann Dich aber so gut verstehen. Wenn man ein trauriges Erlebnis gehabt hat in der erste Schwangerschaft hat man einfach Panik vor jeden Termin. Es ist aber so dass man einfach nichts machen kann außer gesund zu leben. Ich drücke die Daumen für Heute.

Alles Liebe#klee

2

Oh Gott das tut mir leid was dir passiert ist ...das stelle ich mir unheimlich schrecklich vor...ja ich hoffe es so sehr 🍀das man einen Embryo mit Herzschlag sieht

3

Hey, bei mir hat man an 5+5 auch einen Dottersack mit Fruchhöhle gesehen und das irgendwie nur "verschwommen", eine Woche Später war ein 5mm Embryo mit Herzschlag zu sehen :)
Der Dottersack ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!

weiteren Kommentar laden
4

Ich fühle auch mit Dir!!

Bedenke, dass Du es nicht ändern kannst. Es kommt wie es kommt und meistens ist es gut. Mir hilft das manchmal.

Atme tief durch, lenk Dich noch ein bisschen ab.

Auch ich habe am Mittwoch erst eine klare Aussage, ob es 0, 1 oder sogar 2 sind. Ich versuche gelassen zu bleiben und Gott oder der Natur mein Vertrauen zu schenken, dass es die richtige Entscheidung sein wird. Denn auch ob ich 2 schaffe und 2 große Kinder - weiß ich nicht. Daher gebe ich dem Höheren mein Vertrauen. Vielleicht hilft Dir das auch ein bisschen. 😊

Ich sende Dir auf jeden Fall viel Glück, Vertrauen und positive Gefühle! 🍀