33+1 Baby wiegt 2500g !

Hey wie schwer sind den eure Babys ungefähr in derselben Woche? Mein FA meinte ich hätte ein zu grosses Baby. Muss alle 2 Wochen jetzt zum US. Falls es so weiterwächst wird besprochen in 4 Wochen einzuleiten.... Ich bin 178cm mein Mann 184cm .. Unser erstes Kind kam mit 3820g und 51.5 cm auf die Welt.

1

Ich war heute bei 34+5 beim Arzt und das Baby soll 2500g wiegen. Der Arzt sagte, dass dies für die Woche ein ganz normales Gewicht sei. Nichtsdestotrotz sind dies ja auch keine genauen Angaben. Ein Millimeter mehr oder weniger gemessen, kann schon Unterschiede machen. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass du ein riesiges Baby bekommst und würde in jedem Fall nochmal abwarten...

2

Mein kleiner wiegt aktuell ca 1750g bei 33+0. Mein kleiner großer hatte zur gleichen Zeit ca 3500g. Er kam bei 37+5 mit 4210g, 56cm und 38,5cm KU auf die Welt. Ich bin 1,60m und mein Mann ca 1,85m. Ich hab aber Ss Diabetes.

3

Hey 🙂
Also meine maus hatte beim letzten ultraschall an 32+5 geschätzte 2650 g 😅 mein frauenarzt war aber entspannt und meinte, die ist halt eher groß geraten ( waren bei den messungen immer knapp 2 wochen vorraus). 🤷‍♀️
Ab der 32. Ssw ist aber alle 2 wochen termin normal. Ultraschall habe ich erst wieder am in der 38.ssw wegen fruchtwasser und plazenta, nicht wegen gewicht. Sind doch auch meist sehr ungenau die werte deshalb bin ich da auch entspannt 😉 ss diabetes ist bei mir übrigens ausgeschlossen worden 😅

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (34+4) im 🤰

4

bei mir wars in der 33 ssw ca 1800g

5

Meine Helena heute.
bei 31.Woche
1700 gramm und 40cm.gross

6

Bei uns hieß es bei 34+4 auch das der kleine 3200 g hätte und schon 51 cm groß sei.
Bei 34+6 kam er dann mit 2660 g und 48 cm auf Die Welt.

Das können alles Messfehler sein. Die werte sind ja nur schätzwerte, mehr nicht.

7

31+3 2500g
Sein Bruder hatte 4320
Ich kann mich also wieder darauf einstellen.

Lass dich nicht einleiten wollten sie bei mir 2018 auch schon 2 Wochen vor ET
Der kleine kam spontan 3 Tage früher

8

Hallo, bei unserem kleinen Schatz wurde um die 30. SSW herum auch der “Verdacht auf Makrosomie“ gestellt. Übersetzt der Verdacht auf ein großes Kind mit über 4 / 4,5 Kilo bei ET. Auf Grund unserer Vorgeschichte haben uns die Ärzte zu einem Kaiserschnitt bei 37 + 0 spätestens 38 + 0 geraten. Sie hat sich allerdings von selber noch früher auf den Weg gemacht und ist in der 35. SSW mit 3110 gr und 51 cm auf die Welt gekommen. Waren ziemlich froh über ihr Kampfgewicht, wirkte auch nicht wie ein Frühchen, sondern schon richtig fertig. Noch jetzt wirkt sie teilweise gegenüber Reifgeborenen Kindern die den selben ET hatten eher groß.

9

Ich war bei 34+5 im Krankenhaus zur geburtsanmeldung. Die Ärztin kam auf einen Wert von 2850 g.
Sie meinte ich bekomme ein großes Baby. Aber alles noch in der Norm.
Lass dich nicht streßen. Das entscheidende ist doch der Kopfumfang. Mir ist wohlgenährt lieber als andersrum.

10

Hallo ...
Bei meinem Engelchen wurde die fruchtblase bei 40+4 geplatzt ohne wehnen😤... mit 3600 und 55 cm kam er auf die Welt , ich bin 163 cm und mein Mann 185 cm ..