Ultraschall

Guten Abend Mädels

und zwar geht es darum ich hatte vor 6 Tagen pos testen dürfen gestern war nmt der Drache ist gottseidank nicht gelandet. Letzte Woche hab ich beim Fa angerufen um einen Termin erst in der 7-8 Woche zu machen sie meinte ich soll heute kommen zwecks Blutabnahme , dachte mir so ja oke ich geh dahin sie schickt mich ins Unzersuchungszimmer Ultraschall ich so hä ich dachte nur Blutabnahme, ne der doc will schauen okey ja natürlich nichts gesehen was mich total beunruhigt😑 jetzt soll ich am Montag wieder kommen aber wofür um wieder das selbe zu hören 😑 jetzt meine frage muss man was in der 5 woche sehen?

1

Versteh nicht genau warum du beunruhigt bist. Du wusstest doch, dass man nichts sehen wird. Du bist ja erst es15 bzw 4+1 heute.
Würde den Termin am Montag absagen und später gehen wenn es dir gut geht. Sonst machst du dich nur wieder verrückt.
Alles Gute 🍀

2

Ah ich weiß doch auch nicht 😑 weil mein blöder frauenartzt nicht der Mann der großen Worte ist 😶 villt deswegen. Ja ich werde den Termin auch absagen weil das mir alles zu blöd wird 😂 aber trzd danke 😚

3

Hi,
Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂 Wie weit bist du denn heute?
Also in der 5.ssw sieht man noch nichts, das ist ganz normal. Bei 5+2 hat man bei mir dann eine Minifruchthöhle mit Dottersack gesehen.

5

Hallo ,

also auf dem Ultraschall war ein ganz mini mini schwarzer Punkt und der Arzt hat mich bestimmt 2 mal gefragt wann die letzte mens war deswegen war ich auch so verwundert warum er so verwundert ist 😂 verstehst du was ich mein 😅

9

Hi,
Das ist wahrscheinlich die sich bildende Fruchthöhle, bei manchen sieht man die schon früher bei anderen erst später. Bei mir hat man 4+ noch gar nichts gesehen außer eine aufgebaute Schleimhaut.

4

Blut wurde aber auch abgenommen heute?
Wenn ja, dann wird Montag wahrscheinlich nochmal welches abgenommen um zu schauen ob HCG steigt oder nicht.

6

Ja heute wurde Blut abgenommen und ich soll am Montag wieder kommen weiß bloß nicht für was genau 😀

11

Wahrscheinlich nochmal Blutabnahme um zu schauen ob das hcg steigt.

Ansonsten ruf an und frag nach was gemacht werden soll.

7

Bei mir hat man bei 2 Schwangerschaften noch nicht mal in der 6. Ssw etwas gesehen. Und die 2 Schwangerschaften liefen perfekt.

8

Guten morgen ,

ja jede ssw ist ja anders deswegen müssen wir alle positiv bleiben gel 😅😚

10

Ja, aber ich verstehe das es oft schwer ist, vor allem wenn Ärzte dann noch so komische Aussagen machen.