Langsam echt Panik vor der Einleitung....đŸ˜± was kann ich noch tun um Wehwn zu fördern?

Hallöchen! Habe ja gestern bereits ganz viel Feedback bekommen wie so eine Einleitung ablÀuft...teils sehr beruhigend aber teils auch sehr erschreckend, dass Wegen dann ohne Pause kommen macht mir ganz schön Angst...ich habe nÀmlich nicht mal ansatzweise Schmerzen bei den jetzigen Wegen die ich habe. Da waren Regelschmerzen manchmal unertrÀglicher...

Ich habe alle Foren durchforstet, alle möglichen Mittel bis auf den Wehen Coctail mit Schnaps ausprobiert....und Berg/Treppen laufen wĂ€re noch eine Option vllt. Ansonsten bin ich so ratlos. Ich schlafe super gut, der Bauch stört mich kaum hab keinerlei Beschwerden....wenn ich nicht immer irgendwo anstoßen wĂŒrde, hĂ€tte ich glatt vergessen, dass ich hochschwanger bin 😅
Bin jetzt auf Freitag gespannt, Sonntag wird schlimmstenfalls eingeleitet Oje mir graust es schon so dermaßen davor!

Gibt es vllt sonst irgendwelche "unorthodoxen" Mittel zum Wehen anregen?

Danke nochmal fĂŒr so viel Feedback und ganz liebe GrĂŒĂŸe!

1

Wie weit bist du denn?

15

Heute genau ne Woche ĂŒber dem errechneten Termin...Morgen ist die letze Untersuchung, danach geben die Schweizer noch maximal 2 Tage, also insgesamt 12 Tage statt 14, demnach Sonntag wĂ€re die Einleitung. Frucjtwasser ist aber noch ziemlich viel und gut durchblutete Plazenta vllt bekomme ich auch 14 Tage...ich hoffe es 🙈

22

Ok, andere Richtlinien.

Allerdings kannst du trotzdem die Einleitung ablehnen, wenn es euch weiterhin gut geht wĂŒrde ich das auch tun.

2

Guten Morgen!
Mir geht es Ă€hnlich! Ich soll eigentlich morgen eingeleitet werden. Bin gestern dann mal in den Kreißsaal gefahren, da ich schon seit Wochen Übungs- und Senkwehen habe. Die OberĂ€rztin dort hat eine Eipollösung bei mir gemacht und war sich sicher, dass es gut funktionieren wird. Da die Werte von meinem Kleinen super sind, konnte ich die kĂŒnstliche Einleitung auf Montag verschieben. Ich soll halt nur trotzdem am Freitag und am Sonntag zur Untersuchung in den Kreißsaal kommen. Gestern habe ich meinen Schleimpfropf verloren und seit dem habe ich Zeichnungsblutungen. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich losgeht!
Alles Gute und eine schöne Geburt ❀.
Liebe GrĂŒĂŸe,
Bienchen ET-1

3

Hallo !

Ich weiß natĂŒrlich nicht wie weit du bist und wieso du eingeleitet wirst, kann dir nur leider sagen , dass ich damals alles was ging ausprobiert habe und letztlich nichts geholfen hat . Und das tagelange wehenfördern bei mir letzten Endes einen 6 stĂŒndigen wehensturm ausgelöst hat .
Ich gebe dir den Rat...entspanne dich, mach nichts und nimm die anscheinend nötige Einleitung dann in kauf.
Dein Baby beginnt mit der Geburt wenn es soweit ist . Da helfen keine Treppen, keine Tees, keine Tampons, kein nichts. Letzten Endes gibt dein baby den Startschuss.
Oder eben die Einleitung. Erzwinge nichts....dann wird es alles entspannter als du denkst.

Lg und alles gute

4

Hast du den Eisenkraut-Tee probiert? Der hat bei mir binnen eines Tages Wehen produziert. Aber klappt natĂŒrlich nur, wenn das Baby bereit ist. Und wer weiß das schon... :-D

5

Hallo!

Einleitung im KH bedeutet auch nicht, dass das Kind / dein Körper sofort darauf reagiert. Ich war bei beiden Kindern eine Woche vor der Geburt zur Einleitung im KH, die Babies hat das wenig gestört, was die Ärzte da getan haben. Sie kamen beide am Tag nachdem ich in Gifhorn im MĂŒhlenmuseum (direkt gegenĂŒber des KH, stundenweise Entlassung AUF EIGENE GEFAHR mit Unterschrift und allem Gedöns) jeden, aber auch wirklich jede MĂŒhle erklommen habe, was ohne Bauch schon reicht :-) Daher halte ich deine Idee mit dem Treppen laufen fĂŒr wirklich praktikabel, aber vielleicht ist dein Zwerg ja auch schon ausgezogen.

Alles Gute, Gruß
Fox

7

Guten Morgen

Ich hab 3 Kinder und wurde 3 mal eingeleitet und ich kann darĂŒber nichts schlechtes sagen đŸ€·â€â™€ïž. Ich hatte immer pausen zwischen den Wehen um mich zu erholen. Bei meinem großen hat die Einleitung 6 Tage gedauert beim zweiten 2 Tage und jetzt beim dritten 5 Tage und es war alles halb so wild 😁

Alles Gute fĂŒr dich

11

Womit wurdest du eingeleitet?

weitere Kommentare laden
6

Hey in erster Linie ganz wichtig , mach dich nicht verrĂŒckt ! Wenn du zu sehr verkrampft bei der ganzen Sache bist , wirkt sich das nicht gut auf den Muttermund aus .
Hast du eine Hebamme? Akupunktur die sich positiv auf den Muttermund auswirkt ist ganz gut , zumindest hat es bei meiner Schwester geholfen . Ansonsten wenn medizinisch nicht notwendig, es dir und vor allem deinem WĂŒrmchen gut geht , kann dich niemand zur Einleitung zwingen . Die Entscheidung liegt allein bei dir .
Meine Hebamme rĂ€t sogar von ab , ich selbst habe 2 Geburten mit Einleitung hinter mir . Beide vor ET weil beide Kinder auf 4 KG geschĂ€tzt. Ich hatte zwar 2 Traumgeburten trotzdem werde ich jetzt bei dieser Schwangerschaft nicht einleiten lassen , wenn meine Maus meint 5 Tage lĂ€nger im Bauch bleiben zu wollen , dann ist das so . Wichtig ist das man entspannt bleibt . Dann flutscht das schon 😊.
Aber im Endeffekt ist es egal , eine Geburt tut weh ob mit oder ohne Einleitung, und wenn du das WĂŒrmchen erst mal in den Armen hĂ€ltst, hast du die Schmerzen sofort vergessen.

Ich wĂŒnsche dir eine angenehme Geburt

8

Leg dich mal in die heiße Wanne. Und trink nen HimbeerblĂ€tter Tee. Wenn du in der Wanne liegst.. ABER BITTE MIT JEMAND IN DEINER NÄHE. Bei mir hats wehen ausgelöst. 😔 Lass den Tee aber bissel lĂ€nger ziehen und nochmal Mikrowelle...


Bitte erst ab 37 Woche... Nicht eher...

9

Wenn du noch kannst dann wĂŒrd ich GV versuchen und am nĂ€chsten Tag den Wehen Cocktail (die Rezeptur ohne Alkohol) Wenn das nichts hilft dann ist es halt so, wĂŒrde es akzeptieren und entspannen

Bin auch ĂŒber ET 40+7

10

Hey, mach dich nicht verrĂŒckt. Das ist immer unterschiedlich. Genau wie jede andere Geburt auch. Frag im KH, ob sie dich mit Gel einleiten können. Meiner Erfahrung nach, ist das etwas sanfter, als mit Tabletten.
Viel GlĂŒck