Bei Unsicherheit zum Arzt ?

Hallo meine Lieben!

Das ist meine zweite Schwangerschaft und eigentlich bin ich ziemlich entspannt.
Nur das eine Thema macht mit seit ein paar Tagen Gedanken.
Meine erste Tochter hab ich so gut wie nie gemerkt.. VW Platenta, viel Stress, sehr ruhiges Baby. Das zweite Baby jetzt hab ich dafür schon recht zeitig „flattern“ gemerkt.
Seit ein/zwei wochen auch öfter (morgens und abends) recht doll. Ich bin sehr zierlich und das Baby wurde sehr groß gemessen und weiter eingestuft. Auch mein Partner konnte es schon merken.
Jetzt hab ich es seit zwei/drei Tagen nicht mehr gemerkt.
Ich bin in der 18./19. Ssw
Wir haben auch gerade recht viel Stress.. die große krank und wir ziehen um diese Woche.
Die Schwestern beim Arzt sind auch ein Graus, sofort pampig und genervt und da hab ich meist Angst nachzufragen 😬 ja jetzt weiß ich nicht soll ich mal hin gehen um meine Unsicherheit zu beruhigen oder einfach abwarten weil alles „normal“ ist?
Der nächste Termin wäre am 28.10
Sorry für den langen Text.. suche nur nach Erfahrungen oder einen Rat :)

Schönen Abend euch allen!

Riialein

1

Geh hin! Die sollen sich mal nicht so haben und ihren Job machen. Es ist dein gutes Recht, sich um das Wohl deines Babys zu sorgen!

Viel Glück 🍀

2

Klar wenn du dir unsicher bist geh hin aber glaub du brauchst dir keine Sorgen machen um Die Zeit haben die Kinder so viel Platz dass man es kaum spürt...versuch doch mal dich in einer ruhigen Minute hinzulegen und vorher eine schoki zu essen da werden die aktiver...vielleicht spürst du es dann und geh in dich...

3

Um diese Zeit sind die Bewegungen noch sehr unregelmäßig und gerade wenn du auch noch Stress hast, kann es gut sein das du ein paar Tage mal nix spürst. So viel zu deiner Beruhigung 🙂
Lass dich aber trotzdem nicht von ein paar Damen die keine Lust auf ihren Job haben verunsichern. Wenn du dir Sorgen machst gehst du hin, sollen sie doof gucken. Guck doof zurück.
Einen erfolgreichen Umzug wünsche ich.
In der Schwangerschaft umzuziehen stelle ich mir mega anstrengend vor.

4

Das scheint bei FA-Helferinnen leider eine Berufskrankheit zu sein🙄

Hatte auch so eine Hebamme im Krankenhaus... hätte wegen ihr fast mein Kind in SSW 38 verloren🤬

5

Danke euch allen für eure Antworten!

Ich war heute mal beim Arzt und na klar, die Helferinnen waren natürlich wieder nicht begeisterst. Aber ich soll morgen um 8 da sein und dann bin ich bestimmt wieder beruhigt.

Vielen Dank und alles gute euch 😊

Riialein