SB nach MuMu-Untersuchung 34 SSW

Hallo ihr Lieben. Wir hatten heute unseren „lang“ ersehnten FA Termin. Die FA hat einmal nach dem MuMu und dem Hals geschaut. Der Hals ist noch 3 cm ( von 4 oder 6 ), aber der MuMu ist wohl schon Fingerkuppendurchlässig ( 33+3 ). Sie meinte dann nach der Untersuchung sie wollte nicht noch weiter schauen ( wäre vielleicht gegangen ), weil sie keine Wehen auslösen möchte. Dazu hatte sie gesagt „oh naja Blut habe ich aber auch welches“. Ich dachte erst das es von meiner „Wunde“ an den Schamlippen kommt, allerdings ist mir eben beim Toilettengang aufgefallen, dass ich Schmierblutung habe. Wie lange dauert das, dass die SB weg ist ? Die Untersuchung war auch recht „schmerzhaft“ und unangenehm. Kann sie versehentlich so eine Eipollösung gemacht haben ( ja ich hab absolut keine Ahnung, ob man das ausversehen überhaupt machen kann ).

1

Hallo.
Bei mir hielten die Kontaktblutungen immer 1-2 Tage an.
Eine Eipollösung kann man nicht mal eben ausversehen machen.
Ich empfand das Abtasten etc zum Ende hin auch immer unangenehmer.
Alles Gute

2

Okay vielen lieben Dank für die Erfahrung. Ich kenne das so gar nicht. Hab mich total erschrocken.

3

Glaube ich wohl. Ich hatte leider nach jedem vaginalen Us oder Untersuchung allgemein immer Kontaktblutungen.
Am Anfang hat man dann wohl leichte Panik, aber i.wann war es schon fast "normal".

weiteren Kommentar laden
5

Nach schlechten Erfahrungen in der ersten SS (Schleimpfropf hat sich gelöst, Geburt daraufhin begonnen, zu früh) habe ich mir diesmal vorgenommen, dass vor der 38. SSW niemand mehr meinen Muttermund tastet. Die Zervix lass ich ausmessen, aber seine Fingerkuppen oder sonst was steckt mir da keiner hin. Es ist teils sehr schmerzhaft, hat überhaupt keine Konsequenz und birgt noch dazu ne Infektionsgefahr. Ich bin aufgrund einiger Risikofaktoren jede Woche in der Klinik zur Untersuchung und sage immer ausdrücklich, dass ich die Tasterei nicht will.