Erste Untersuchung wann?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 8.Woche schwanger und leider habe ich erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt bekommen zur ersten Untersuchung. Ist das denn normal? Die Sprechstundenhilfe meinte früher würde man eh nix sehen und in der 9.Woche wäre die erste Untersuchung ok??? Ich habe eigentlich keine Anzeichen, außer meine Brüste, die explodieren. Ansonsten muss ich öfter auf Toilette aber sonst geht es mir gut.
Hab trotzdem große Angst dass irgendetwas schief geht...Wer war denn auch erst spät beim Arzt???
Liebe Grüße
Aqua

1

Huhu, ich war zwar eher beim Arzt. Aber ich verspreche dir, dass du belohnt wirst. In der 9. Woche sieht man ganz viel :)

2

Jup, in meiner Arztpraxis kriegt man den ersten Termin auch erst in der 9. SSW. Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Bis dahin kann man dann wirklich was sehen und auch erkennen, ob alles okay ist. Wie oft liest man hier von Frauen, die total verunsichert sind, weil sie in der 6.ssw noch keinen Embryo mit Herzschlag gesehen haben...

LG,
Hanna

3

Hallo, ich bin auch 8. Woche und hab meinen ersten Termin auch erst nächste Woche. Außer Brustspannen hab ich nichts. Ich werde schon ganz ungeduldig 🙄

5

Okkk vielen dank für eure Antworten ♥️
Ich fühle mich ehrlich gesagt auch irgendwie nicht schwanger und eigentlich bin ich sehr anfällig für Übelkeit und sehr wehleidig aber jetzt absolut nichts davon. Wahrscheinlich kommt das noch und dann wünsche ich mir diesen Zustand zurück :)

4

Hallo,
also ich bin in der 11. Woche und hab erst morgen meinen ersten Termin. würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen :)

6

Das ist völlig normal. Ich kenne das auch soY ab 8ssw sieht man was. Ist ziemlich doof so lange zu warten... aber du hast ja einen positiven SST. Bleib entspannt👍

7

Hey, also ich habe in der zweiten Ss sogar extra erst einen Termin in der 9. Ssw vereinbart, weil man beim ersten Kind nur die Fruchthöhle ohne alles iwann 6. Ssw gesehen hat, da musste ich dann nochmal drei Wochen warten. Das war echt ätzend.

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und warte einfach ab.

Symptome kommen und gehen übrigens auch, da kann man pauschal gar nix sagen. Eine hat welche, eine gar keine, die andere von jedem etwas und die vierte kotzt sich die Seele aus dem Leib bis zur Geburt 🤷🏼‍♀️