Zu weit zurück gestuft beim ersten Termin

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen. Laut meinen Berechnungen hätte ich letzte Woche in der 8. Woche sein müssen.
Bei dem ersten Termin würde ich auf die 4.bis 5. Woche zurückgestuft. Man sah lediglich die aufgebaute Fruchthöhle und den Dottersack.

Mein Zyklus ist relativ regelmäßig. Ich hab meinen Eisprung gemerkt (8.9.). Wir hatten in den Zyklus auch nur einmal an diesem Tag Sex.

Jetzt hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Den nächsten Termin hab ich im November.

War es bei jemandem ähnlich und alles war okay? Kann mich jemand beruhigen? 😥

1

Oh je...
Hast du das denn so geschildert?
Wurde dir Blut abgenommen?
Ein Termin nach so einer Rückstufung erst im November finde ich auch komisch.

Ich habe damit keine Erfahrung, es klingt jetzt aber im ersten Moment tatsächlich nicht so gut. Für mich macht es eher den Anschein, als wäre die Entwicklung dann an dem Punkt stehen geblieben.

Alles Gute

2

Das wäre ja fürchterlich. 😖
Mir wurde Blut abgenommen wegen HIV und Hepatitis. Ich weiß nicht, ob dann da auch direkt geguckt wird ob alles okay ist.

5

Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist und dein Baby nur ein kleiner Bummler ist.

Aber hast du dem Arzt das erklärt dass es eigentlich kaum sein kann?
Mich wundert, dass der HCG Verlauf scheinbar nicht kontrolliert wird.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich war damals bei meiner Tochter Mitte 6. Woche und man sah nur eine Fruchthöhle, was total zeitgerecht war. Da hat er dich aber ganz schön weit zurück gestuft trotz dottersack in der Fruchthöhle.

8

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung davon. 😥
Ist der Dottersack nicht eigentlich ein gutes Zeichen?

14

Habe gerade gelesen, dass der Dottersack erst ab Ende der 6. Ssw sichtbar wird...


Das würde ja bedeuten, ich bin doch so weit wie ich bin aber alles ist zu klein und unterentwickelt oder?

4

Wann war deine letzte Periode?
Wann war der Termin?
Hast du es der Ärztin so geschildert?

9