Fruchtwasser Untersuchung?

Guten Tag ihr Lieben,
Bei meiner Schwester wurde in der 17.ssw eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt. Zwei Tage nach dem Eingriff wurde sie benachrichtigt das der Schnelltest keine Unauffälligkeiten aufweist.
Heute Morgen wurde sie angerufen sie soll bitte in die Klinik kommen um das endgültige Ergebnis zu besprechen. Wir machen uns alle Riesen Sorgen, der Ultraschall war immer unauffällig. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation? Was könnte es noch sein? Evtl das down Syndrom, oder könnte auch einfach mit meiner Schwester was nicht in Ordnung sein? Ich weiß ihr seit alle keine Ärzte, allerdings hoffe ich das mich jemand beruhigen kann, diese Ungewissheit ist kaum auszuhalten 🥺

1

Hey,
Also nach 2 Tagen haben die die Trisomien bereits ausgeschlossen. Aber es wird auch nach anderen Gendeffekten oder Anomalien gesucht. Diese Gentests dauern in der Regel etwa 14 Tage.
Das sie dort hin kommen soll, heisst nicht unbedingt, das sie was gefunden haben. Bei uns in der Klinik wird die endgültige Befundbesprechung immer persönlich durchgeführt.
Ich drück die Daumen, das alles gut ist.
LG, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 29.SSW 💝

3

Danke für deine Nachricht. ❤️

2

Hallo liebes


Bei mir stand es zur diskusion eine fruchtwasseruntersuchung zu machen weil ich in der ss die windpocken bekommen hatte, um zusehen ob im fruchtwasser auch varizellen sind.

Habe mich dagegen endschieden weil zu glück der ultraschall auch immer unauffällig war.

Hatte deine schwester evtl mal eine infektion in der ss?

Drücke euch die daumen🍀🍀🍀

4

Nein hatte sie nicht.