Name für Geschwisterkind, eure Ideen sind gefragt

Hallo, mein Freund und ich können uns einfach nicht einigen. Unser 1. Kind heißt Lucia (Lußia gesprochen), da war es so einfach den Namen hatten wir schon im 3. Monat. Jetzt tun wir uns total schwer. Habt ihr Ideen, was passt zu Lucia? Vielleicht ein lateinisch oder spanischer Name. Alt deutsche Namen mag ich nicht so und wir wollen auch keinen Top ten Namen. Lieber seltener, aber nicht zu extrem ausgefallen. Was fällt euch spontan ein? Danke im voraus.

1

Unsere Große heißt Lianna und wir überlegen, wenn das zweite auch ein Mädchen wird, es Lucia zu nennen - ich finde also, die beiden Namen passen gut zusammen ;)
Lianna ist auch ein schöner, ausgefallener Name ❤

2

Hallo, wie sprecht ihr den Namen aus? Wie mit einem n? LIANA?
glaube den hatte ich meinem Freund schon mal vorgeschlagen, gefiel ihm nicht.

6

Nein, so wie Li und Anna ;) schade, dass er deinem Freund nicht gefällt! Uns gefällt er sehr gut ;) viel Erfolg beim weiteren Stöbern 😇

3

Alicia fände ich toll dazu! Bei Jungsnamen gefällt mir allgemein ausser Luca fast kein Name so richtig, daher bin ich da raus. Luca ist Euch wahrscheinlich zu ähnlich zu Lucia ;-)

Liebe Grüsse

5

Alicia finde ich auch gut. Mein Freund nicht so weil viele auch Alischa das aussprechen.

19

Ich meine natürlich schon Alisia ausgesprochen 🙈 die andere Aussprache gefällt mir auch gar nicht 😅 aber das kind würde ja Alicia heissen, nicht alischa, verstehe die logik von deinem Freund nicht ganz 🤪

4

Achso Mädchenname ist gesucht.

8

Vielleicht Alessia

9

Ja gefällt mir, aber meinem Freund nicht. :-(

7

Lenia finde ich schön und passend 🥰

10

Bestimmt Lenja gesprochen. Ähnlichen Namen gibt es in der Familie

11

Ne schon Lenia gesprochen. LE-NIA
Aber wenn es einen ähnlichen Namen schon gibt ist es natürlich blöd. 🙈Ihr findet schon was🥰

12

Was hältst du von ‚Linea‘ ? Finde ich sehr cool zu ‚Lucia‘ ☺️
Oder ist das das auch zu ähnlich weil vorher schon ‚Lenia‘ genannt wurde? Es sind die selben Buchstaben 🙈🙊

13

Kann ich ja mal meinem Freund vorschlagen. Aber wenn ihm lenia nicht gefällt wird ihm linea bestimmt auch nicht zusagen.

14

Ja da hast du wsl recht. Ist eh schwer den richtigen Namen zu finden. Bei uns ist es auch so, dass mir viel mehr Namen gefallen als ihm. Es gibt genau einen Namen der uns beiden gefällt 😂 Der wirds dann wohl auch werden 😄

weitere Kommentare laden
17

Huhu. Ich finde, dass der Name Tilda sehr gut passt. Oder vielleicht Nele?

Lieben Gruß

18

Stella

20

Hallo

ich schreib einfach mal alles auf was mir in den Sinn kommt

Lucia & Amanda
Lucia & Olivia
Lucia & Livia
Lucia & Stella
Lucia & Nina
Lucia & Lisann
Lucia & Maite
Lucia & Ninja (portugisischer Mädchenname)
Lucia & Natalia / Nathalia / Nathalie
Lucia & Tabita
Lucia & Tanita
Lucia & Senta
Lucia & Nadia
Lucia & Priska / Prisca
Lucia & Cecilia
Lucia & Celia (ßelia gesprochen)
Lucia & Viviane (wi-wijane)
Lucia & Viola
Lucia & Lilja
Lucia & Liska
Lucia & Marisa (Marißa gespr.)
Lucia & Patricia
Lucia & Serena
Lucia & Ariane
Lucia & Adriana
Lucia & Virginia
Lucia & Felicia
Lucia & Julia
Lucia & Kira
Lucia & Talia
Lucia & Vivien
Lucia & Evita
Lucia & Leona
Lucia & Alexa
Lucia & Sabina
Lucia & Daria
Lucia & Noemi


LG

21

Spontan würde mir dazu VALERIA, AMALIA oder AURORA gefallen.
Viel Erfolg bei der Namenssuche!