Gastritis Schwangerschaft

Habe vor ungefähr 2-3 Wochen eine Magenspiegelung gehabt da wurde eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Habe seitdem jeden Morgen eine Tablette Pantoprazol 40mg genommen. Habe jetzt vor ca. einer Woche einen positiven Ss Test gehabt und vor 3 Tagen die Tabletten abgesetzt. Möchte erstmal mit meiner Frauenärztin sprechen ob das in der Schwangerschaft Ok ist. Ich habe nur jetzt seit ein paar Tagen wieder schmerzen im Linken Oberbauch und das verunsichert mich etwas. Und die Tabletten einfach weiterznehmen traue ich mich auch nicht.

1

Schau mal hier

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/pantoprazol/

2

Hi. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Oh man wie blöd. Verstehe dich. Man möchte ja nicht mehr als nötig nehmen, obwohl Omep und Pantoprazol in der Schwangerschaft erlaubt sind.
Ich hatte gsnz knapp vor der Schwangerschaft auch lange eine Gastritis, die trotz Omep und Pantoprazol nicht verschwinden wollte. Ich bin dann auf Heilerdekapseln umgestiegen und 3 Tage später war alles wieder gut und ist es bisher immer noch.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung
LG

3

Ich hab dank eines Reflux auch ständig mit Gastritis zu kämpfen. Seit ich schwanger bin nehme ich Heilerde Kapseln. Helfen jetzt nicht so super wie Pantroprazol, Pantoloc oder Sucralan aber definitiv besser als gar nix.

4

Ich hab das gleiche und musste die pantoprazol absetzen. Jetzt darf ich nur Rennie oder gaviscon nach dem Essen nehmen um eine akute Gastritis vorzubeugen.

5

Danke für eure Antworten 😊 jetzt bin ich etwas beruhigter dass ich nicht die einzige bin die auch in so einer Situation war/ist.