Die Familie einweihen...

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade in einem Zwiespalt. Bin heute in die 6. SSW gewechselt und nachher kommt meine Schwester zu Besuch. Ich würde ihr so gern schon von der Schwangerschaft erzählen allerdings plagen mich auch so viele Zweifel ob es nicht zu früh ist. Einen Termin bei meiner Frauenärztin mit Ultraschall habe ich erst am 24.10. Meine Mutti weiß schon Bescheid. Die Angst ist irgendwie so groß, dass doch noch etwas schief gehen könnte. Sollte allerdings etwas schief gehen, wäre sie eine der Personen, die mich wieder aufbauen sollten. Es ist meine erste Schwangerschaft und alles noch so neu und zu schön um wahr zu sein.

Was denkt ihr? Wann habt ihr es der Familie erzählt?

Vielen Dank. 🥰

1

Ich habe es meiner Familie (Eltern und Geschwistern) direkt gesagt, als ich eine Schwangerschaftsbestätigung von der Gyn hatte. War da in der 7. SSW. Ich finde, das die Familie es ruhig so früh wissen darf, denn wenn es nicht gut ausgegangen wäre, hätte ich es auch erzählt. Es liegt natürlich auch immer daran, wie gut der Kontakt ist.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG

2

Vielen Dank für deine Antwort. ☀️

3

Wie du es im Grunde selbst gesagt hast, habe ich auch entschieden. Die Leute, zu denen ich gehen würde wenn es schief geht, habe ich eingeweiht. Das war Mama, Schwester und beste Freundin. Ich finde man braucht Menschen mit denen man sprechen kann, vorallem weil man gerade zu dieser Zeit so viele Dinge hat, die einen beschäftigen.

Lg

5

Ja da stimmt ich dir zu. Meine Beste Freundin hat auch das erste Foto vom positiven Test bekommen. Und ich erhoffe mit auch ein bisschen, dass meine Schwester mich vielleicht das ein oder andere Mal, wenn mein Freund arbeiten ist (er ist selbständig und hat daher immer ziemlich viel zu tun), mal mit zum FA Termin begleiten kann.

4

Wir haben es in der 9. Woche erzählt, allerdings nur, weil wir die Familie meines Mannes ansonsten erst in der 20. Woche wieder gesehen hätten - das war uns deutlich zu spät, man weiß ja nie, wie früh man etwas sieht und damals war ich noch mit Zwillingen schwanger. Ansonsten hätten wir definitiv bis zur 12. Woche gewartet.

6

Meine zweite Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft und was ich daraus gelernt habe ist dass es Menschen gibt die gerade in dieser Situation sehr wichtig sind und es dadurch eh erfahren würden.

Daher würde ich es so wie du erzählst deiner Schwester sagen sie scheint ein wichtiger Mensch zu sein in deinem Leben....

7

Ja ist sie.

Darf ich fragen, wie du gemerkt hast, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist? Davor habe ich auch noch bisschen schiss....

8

Das ist ganz einfach... Erzähl es nur Leuten, denen du im Ernstfall auch von einer Fehlgeburt erzählen würdest.

Ich finde in der Familie kann man schon vorher eine Ausnahme machen. 😊

9

Vielen Dank für deine Antwort. 🥰

10

Hallo,

habe es meiner Familie (Eltern und Geschwister) direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest, also Anfang der 5. Woche, gesagt. Hätte es aber auch gar nicht für mich behalten können.

LG
Sina

11

Hey :)

Also ich hab es meinen beiden engsten Freundinnen gleich gesagt, mit einer war ich zum sst auch gemeinsam im Urlaub 😄
Wenn du es deiner Schwester sowieso erzählen würdest, falls es "schief geht ", so spricht doch nix dagegen, es ihr jetzt schon zu sagen. 🥰 dann fällt dir auch gleich eine Last des Geheimnisses ab 🤭

Ich wünsche dir alles liebe und dass die zeit bis nächste Woche schnell vergeht! Ich durfte mein kleines monsterchen heute zum ersten Mal bei 7+4 bestaunen 🥰

13

Vielen Dank für deine Antwort. 🥰 Ich hoffe so sehr, dass bei meinem Termin auch alles gut geht. Es ist noch so lange hin.

Dir wünsche ich alles Gute. 🌻

12

Bei uns wissen es nur meine beste Freundin und Cousine.
Die waren bei der ganzen Kiwu-Behandlung dabei und haben mit gefiebert...

Zu meiner Family habe ich ein SUPER gutes Verhältnis (Mutter und 2 Schwestern), aber die wissen nur dass wir schon ewig versuchen und es nicht klappen will. Sie fragen mich auch nicht aus, wenn ich da bin, kann ich mich völlig auf was anderes konzentrieren... Das ist auch gut so...

Meiner Mama würde ich es schon gerne sagen, aber dann wissen es sofort alle, da sie einfach NIE dichthalten kann, schon gar nicht bei so was! Also alle oder keiner.

Komme Morgen in die 9. SSW, also nicht mehr lang, dann können wir es verraten!
GLG, June mit Krümel 7+6 #verliebt

14

Wir haben es unseren Familien 2 Tage nach dem positiven Test erzählt. Also 5.SSW.
Sie hätten es auch erfahren, wenn ich einen Abgang gehabt hätte.
Liebe Grüße,
Spooky mit Babyboy im Bauch (30.SSW)