Kindsbewegungen oder nicht 🤔

Hallo zusammen
Ich bin jetzt in der 16ssw 🤗 es ist zwar meine erste SS aber ich war mir total sicher dass ich die ersten Bewegungen in der 15ssw gespürt habe 🤔 es war wirklich so wie beschrieben... wie Bläschen die zerplatzen oder wie Flattern von einem Schmetterling 🙈
Aber irgendwie habe ich seit paar Tage nichts mehr gespürt 🤔 und in der 16ssw sollte es ja etwas stärker werden..
ich bin sehr dünn und habe eine Hinterwand Plazenta das verunsichert mich einwenig 🙈
Oder kann der Darm wirklich so Schmetterlingsgefühle machen 😅🤔?
Ich freue mich über Nachrichten 😀

1

Das ist am Anfang völlig normal. Ich habe meinen Zwerg bei 14+x zuerst gefühlt und dann aber nur sporadisch mal. Erst deutlich später wirklich regelmäßig. Bin jetzt 28. SSW und wenn ich ihn jetzt 24h gar nicht merken würde, dann würde ich mir sorgen machen. Manchmal liegen sie dann einfach anders und sind nicht so gut zu fühlen.... LG und alles Gute!!

3

Ah super danke fürs teilen :) da bin ich beruhigt 🥰
Wünsche dir auch alles gutee 🤗

2

Hallo,

bei mir war es auch so. Habe den kleinen schon früh gespürt und dann wieder zwei Wochen gar nicht. Bin jetzt in der 23. Ssw und es ist alles gut. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Lg Luca

4

Danke dir jaa das tut echt gut zu hören dass es anderen auch so ging 😀
Liebe grüsse ☀️

5

Hallo 😊 bin gerade auf deinen Thread gestoßen und meine Frage ist hast du speziell drauf geachtet etwas zu merken oder war es schon deutlich spürbar auch während deiner normalen Alltags Aktionen?
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft 😊

7

Jaa also ich hab mich schon sehr darauf geachtet aber ich bin einmal sogar in der Nacht davon aufgewacht 🤔
Bin eine sehr sensible Person ich denke darum habe ich es vielleicht so früh gespürt... aber wie gesagt es war nicht täglich 🤷🏽‍♀️ Und jetzt seit ne Woche nix mehr 🙈 aber mein Arzt meinte sowieso dass es viel zu früh wäre🤷🏽‍♀️
Alles gute dir☀️

6

Hallo,
ich bin auch in der 16. ssw, aber schon mit dem 4. Zwerg.
Mir geht es wie dir: ich spüre das kleine schon seit ein paar Wochen und in letzter Zeit fast täglich in ruhigen Momenten, doch die letzten 2-3 Tage nichts. Bei der jetzigen Größe ist es aber so, dass eine ungünstige Lage schon ausreicht, dass wir es nicht mehr spüren.
Heute abend, wo ich dann schon fast unruhig geworden bin wegen der Stille, kitzelt es ab und an wieder ganz vorsichtig an der Vorderwandplazenta vorbei.
Hast du noch Symptome? Ich merke meine SS gerade gar nicht, bis auf den kitzelnden Zwerg in mir.
LG, Logo

8

Jaa dieses kitzeln ich will es auch wieder haben 🙈 Mein Arzt hat mir sowieso nicht geglaubt dass ich es schon gespürt habe... er meinte es wäre für eine erstgebährende viel zu früh...
bin gespannt aber wenn du das auch so kennst dass man es nicht immer spürt dann bin ich beruhigt 🤗
Ja hab schon symtome... wenn ich nicht gleich esse wird mir übel oder auch immer wieder kopfschmerzen..
aber die schlimme übelkeit ist endlich weg...
wünsche dir alles gute mit dem 4 zwerg☀️

9

Ja, beim ersten Kind war ich ich so beunruhigt, dass ich zum FA bin. Im US hat man gesehen, dass es in Richtung innere Organe getrampelt hat und alles gut war.

Die anderen Kinder habe ich auch so früh gespürt, teilweise noch etwas früher, und das, obwohl ich immer eine Vorderwandplazenta hatte. Da hört man ja oft, dass man es erst spät merkt.

Dir auch alles Gute :-)