Kennt jemand "Cariban" gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben.

Habe extreme Übelkeit (ohne Erbrechen) den ganzen Tag. Bin in der 9. Ssw. Jetzt wurde mir Carban empfohlen. Ich habe eigentlich Angst Medikamente zu nehmen aber halte es auch kaum noch aus. Habe von diesem Medikament noch nie etwas gehört.

Wäre dankbar über Erfahrungen 🤗

1

Ja, das ist ein im Ausland erhältliches Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen in der Ss.
Sehr teuer und soviel ich weiß, ist es wohl im Irischen und Englischen Raum der Renner ( Kate Middleton hat damit wohl ihr vieles Erbrechen in den Schwangerschaften bekämpft, aber da kann man auch mal eben 50 Euro die Woche für ausgeben 😁). Wahrscheinlich ist es dort das, was in Belgien und Frankreich Agyrax ist, was wesentlich günstiger ist.

Hast du denn Vomex,Mcp, nausema und all das schon versucht? Vielleicht sollte das ne gute Alternative sein, wenn alles hier bekannte und erhältliche nichts bringt.

2

Ich nehme alles wieder zurück, inzwischen ist es wohl auch hier Gang und gebe und sehr günstig geworden, ich war da wohl noch ein paar Jahre zurück 🙈😂

3

Also wenn du noch alltägliche Dinge tun willst, würde ich mir überlegen es zu nehmen. Der Wirkstoff ist der selbe wie in Hoggar Night, welches als Schlafmittel verkauft wird, heißt es hat eine sedierende Eigenschaft. Würde es alternativ erst mit Agyrax versuchen, da bin ich gut mit zurecht gekommen und konnte wenigstens noch meinen Alltag schaffen. Einen dirkten Erfahrungsbericht kann ich dir über Cariban nicht geben, da ich es selber nicht genommen habe.

4

Ich nehme es, wenn ich Arbeiten muss immer am Abend vorher. Damit ist dann auch der Tag gerettet und mir ist dann eigentlich garnicht mehr übel. Selbst Gerüche machen mir dann nichts mehr.
Wenn ich so wie jetzt (Urlaub) nicht arbeite nehme ich es nicht und ja mir geht es nicht so toll. Mal gucken, vielleicht nehme ich es heute Abend nochmal damit ich auch mal 1 Tag ohne Arbeit ruhe vor der Übelkeit habe ☺️