Gibt es hier Mamis mit Adipositas?

Huhu, vorab: hier braucht mir niemand zu sagen, dass ich abnehmen muss. Oder das Übergewicht schlecht ist. Das weiß ich selbst...
Aber ich bin frisch schwanger. Bei einer Größe von 176cm und 110kg
Vor meiner ersten Schwangerschaft wog ich 94kg.
Ich kann garnicht sagen wie das passiert ist, dass ich nach der Schwangerschaft so viel zugenommen habe.
Bei mir wurde ein Hashimoto festgestellt... Der er wohl unterstützt hat, laut meinem Arzt.
Naja...Wenn hier niemand öffentlich schreiben möchte, versteh ich das. Dann gern auch eine PN.
Liebe Grüße
4+6

1

Bei der letzten hatte ich startgewicht von 120 bei 180 cm... Hab trotzdem 25kg zugenommen

2

Hey, bin mit 88kg bei 165cm gestartet. Also auch sehr übergewichtig. Habe ebenfalls Hashimoto und ja das erschwert das abnehmen, da unser Stoffwechsel quasi nur auf 60% läuft. In der Schwangerschaft habe ich bis jetzt circa 8KG zugenommen und das obwohl ich esse ohne Ende, anscheinend tut die Schwangerschaft der Schilddrüse gut, konnte sogar die Tabletten reduzieren.
Nimmst du schon Tabletten, ist in der Schwangerschaft sehr wichtig, dass das gut eingestellt ist.

5

Ich nehme Tabletten. Ich musste jetzt erhöhen. Ich bin aber auch erst 4+6

3

Ich bin mit knapp 90kg auf einer grösse von 165 gestartet. Habe nun 93kg und bin in der 28ssw
Vor meiner ersten schwangerschaft wog ich 60kg. Tja die kilos der beiden schwangerschaften bliben leider drauf. Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu viel zunehme diesesmal und sie danach nicht drauf bleiben🙏

6

Ich kriegs auch einfach nicht runter... 🙈 Ätzend

9

Und wie😱

Ich drück uns beiden die daumen dass die kilos nach der schwangerschaft nicht drauf bleiben

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

Ich hatte 2017 108 kg auf 171, dann bis herbst 2018 abgenommen auf 83 kg... 1. Schwangerschaft, direkt 10 kg zugenommen, leider eine fehlgeburt... Dann bis März " gehen lassen" also mit 103 kg in diese schwangerschaft gestartet 🙈 habe mittlerweile 16 kg zugenommen, trotz wirklich diszipliniertem essen, keine ss diabetes, bis jetzt noch 2-3 x die Woche sport und täglich großem spaziergang mit den hunden. Mein frauenarzt meinte, das ist auch viel veranlagung, wie start die zunahme ca ausfällt 🤷‍♀️ ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, nach der geburt kann ich mich um die überschüssigen kilos kümmern, viel ist ja eh direkt weg mit kind und wasser, dann beim stillen nimmt man auch leichter ab... Und den rest habe ich ja schonmal geschafft 😉

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (34+1) im 🤰

7

Ich habe mein erstes Kind auch gestillt und nix abgenommen 🙈

8

Aber du hast Recht. Man kann sich noch früh genug kümmern :)

weitere Kommentare laden
12

Ja hier. 🙋‍♀️ Gestartet mit 114kg auf 173cm.dann runter durch erbrechen auf 106 kg und jetzt wieder 110kg. Kann zum Glück seit 6wochen wieder was essen. Hatte auch nach der ersten Schwangerschaft wieder so viel zugenommen. Hatte damals nach der Schwangerschaft nur noch 92kg gehabt und mich so gefreut.

18

Ja.. Und aufeinmal... Ist alles wieder drauf...

14

Hallo, ich habe vor 11 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft mit 113 kg bei 1,78 m gewogen und während der Schwangerschaft 18 kg zugenommen. Hatte eine tolle und komplikationslose Schwangerschaft.
Jetzt bin ich 39 Jahre alt, habe zu Beginn der Schwangerschaft 125 kg gewogen (Schilddrüse ist etwas mit Schuld dran),und bisher, bin in der 28. SSW, 7 kg zugenommen. Auch in dieser Schwangerschaft geht es mir bisher super.

Falls noch Fragen sind, gerne per persönlicher Nachricht.

LG und alles Gute

16

Das macht ein bisschen Hoffnung..
Google spuckt so böse Sachen aus... 🙈

24

Google ist nicht unbedingt dein Freund, während der Schwangerschaft! 😉

weiteren Kommentar laden
15

Huhu ich hab auch nach der ss zugenommen obwohl ja immer alle sagen dass man beim
Stillen abnimmt. Pustekuchen. Das war nichts. Jetzt starte ich in die 2. ss mit deutlich mehr als in der ersten. Glaub das es aber sehr viele Frauen hier gibt die mehr auf den Hüften haben

17

Genau,ich hab beim stillen auch nichts abgenommen

20

Meine Hebamme meinte damals dass das auch wirklich bei einigen Frauen so ist, dass der Körper nicht abnehmen möchte weil er das Kind ernähren muss. Manche haben ja auch bei Übelkeit oder ss streifen Glück oder Pech.

21

Ich wog vor der ss 103 Kilo auf 167 cm.

Hättest du auch eine Frage oder suchst du "nur" Mädels zum Austausch?

28

Ja, nur zum Austausch eigentlich..😊

22

Hallo,
Also ich bin mit 120 kg auf 178cm in die Schwangerschaft gestartet und hab aktuell 8kg zugenommen.
Bei mir wurde nun auch Schwangerschaftsdiabetis festgestellt also volles Programm.
CTG und Ultraschall funktionieren auch, trotz das ich auch eine Vorderwandplazenta habe.

Alles Gute 🍀

LG Sarah (32+6) 💕

31

Ich hatte bei meiner ersten SS auch Diabetes. Werde ich wohl wieder bekommen... 😔