Gestürzt!

Hallo, ich bin in SSW 37 (übermorgen 38) und vor einem Stündchen total dämlich beim Spazieren auf gerader, ebener Strecke über meine eigenen Füße gestolpert wie eine Idiotin. 🤦🏼‍♀️ Hab mich mit den Armen abgefangen und mir nur ein Knie aufgeschlagen. Im Internet sagen viele, man müsse nicht ins KH, wenn man weder Schmerzen noch Blutungen hätte. Hab ich auch nicht, nur am Knie. 😃 Meine Schwiegermutter allerdings macht sich da mehr Sorgen und sagt, ich solle ins KH, weil man auch nur innerlich bluten könnte, wenn so was passiert. Würdet ihr trotz keiner Beschwerden im KH mal draufgucken lassen? Eigentlich mach ich mir nämlich keine Sorgen, fühle mich gut und das Baby bewegt sich vollkommen unverändert weiter. Danke schon mal im Voraus und LG!

1

Ich wäre vermutlich ängstlich und würde trotzdem ins kh fahren bzw wenigstens anrufen was die Ärztin sagt......
Aber wenn du dich gut fühlst, dein bauchgefühl wirds schon wissen.....

5

Das Doofe ist, meine Hebamme geht nicht ans Telefon. Mein Mann und ich haben uns jetzt geeinigt, bis morgen zu warten. 🙂

2

Solange du keine Beschwerden hast, reicht es denke ich wenn du morgen einmal zum FA fährst und das da abklären lässt. Bist ja nicht auf den Bauch gefallen und normalerweise sollte das Kind gut genug geschützt sein.
Bei Beschwerden aber sofort ins Krankenhaus

6

Das passt gut, denn morgen Früh haben wir eh einen Termin beim FA. 😊

3

Ich denke ich würde im Kreißsaal anrufen & mal nachfragen was die dazu sagen.. ich denke da geht es um die vorzeitige Plazentaablösung & da wäre ich dann auch eher vorsichtig. Ich bin allerdings so oder so von der ängstlichen Sorte. 🙈 Alles Gute! 🍀

7

Normalerweise bin ich auch ein großer Schisser, aber morgen Früh haben wir sowieso einen Termin beim FA und ich und mein Mann haben uns jetzt darauf geeinigt, uns bis morgen noch zu gedulden. 😅

17

So würde ich es auch machen 😊

4

Du musst nur ins kh, wenn dir unwohl ist.
Mir ist gestern die Katze vom Schrank oben direkt in die murmel gesprungen, da ist auch nichts passiert und ich war auch nicht beim doc, weil baby sich normal weiter gemeldet hat...
Wenn irgendwas anders ist als sonst, ab zum Arzt, ansonsten morgen beim FA vorbei schneien, wenn du es kopfmäßig brauchst

8

Ach je, das war ja sehr nett von deiner Mieze. 😄 Schön, dass alles gut ist. Wir haben morgen Früh eh einen Termin beim FA, der schon seit Wochen feststeht. Wir gedulden uns.

9

Na was fällt mir auch ein, mich auf ihren Platz zu legen 😂 dann ist ja gut, das reicht bestimmt. Alles liebe ❤️

weiteren Kommentar laden
10

Ich wäre auch vorsichtig und würde im Kreißsaal zumindest anrufen und fragen, was ich machen sollte. Es geht ja auch darum, dass sich die Plazenta lösen könnte. ich würde zumindest anrufen

14

Mein Mann und ich gedulden uns bis morgen Früh zu unserem Termin beim FA. Uns wurde jetzt gesagt, dass das reicht, da ich nach dem Sturz keine Auffälligkeiten hatte.

11

Ich war auch mal zum ähnlichen Zeitpunkt gestürzt, allerdings sogar auf den Bauch.
Mein Arzt meinte, dass zu dem Zeitpunkt die Fruchtblase geplatzt wäre, wenn tatsächlich was passiert ist. Und eine (Teil-) Ablösung der Plazenta geht immer mit Blutungen einher.
Ich würde also auch nicht zum Arzt gehen.

15

Das ist die beruhigendste Antwort von allen. 😀 Und ich bin froh, dass bei euch nichts passiert ist. Mein Mann und ich werden bis zu unserem FA Termin morgen warten, der eh schon seit Wochen feststeht. Wir werden uns jetzt nicht verrückt machen. 🙂

12

Hallo, also ich würde nicht gehen, wenn sonst alles normal ist und du kein schlechtes Gefühl hast. lg

16

Danke, machen wir auch nicht. Wir machen uns lieber nicht verrückt. Bis jetzt sind immer noch keine Beschwerden aufgetreten und morgen hab ich eh einen FA Termin. 👍🏻