Leuko++ im Urin SSW 33

Hallo ihr Lieben,

Komme gerade von Arzt. Dem Kleinen geht's bestens. Was mich etwas verunsichert ist das bei mir im MuPa Leuko++ steht. Sie sagte nichts weiter dazu, erst als ich sie darauf ansprach, fragte sie mich ob ich Probleme beim Wasser lassen habe, was ich nicht habe. Sie sagte ich solle einfach etwas mehr trinken und durch war das Thema. Habe natürlich jetzt etwas Angst das ich ein versteckten Infekt habe.
Kennt sich jemand damit aus?

Sie wird doch sicherlich einfach so drüber hinweg sehen bzw. etwas unternehmen wenn sie nur den kleinsten Verdacht gehabt hätte das was nicht stimmt.

Liebe Grüße
Aileana 32+2

1

Hey der Beitrag hätte von mir kommen können.
Ich bin eine Woche weiter..
Es ist so das bis vor einem Jahr bei jedem kleinsten Anzeichen eines Harnwegsinfekt sprich Blasenentzündung sofort Antibiotika gegeben hat. Davon ist man weg. Solange keine weiteren Symptome dazu kommen, ist es aus Sicht meiner Frauenärztin unbedenklich. Wird halt dokumentiert damit man es im Verlauf beobachten kann.

4

Meinst du es würde etwas nützen wenn ich Cranberry Saft mit Wasser verdünnt trinken? Kaputt machen kann ich damit ja nichts und dann abwarte wie es in zwei Wochen aussieht?

Habe nur Angst das es dem Kleinen schadet :€

2

Hallo☺️

bei sehr vielen frauen sind leuk im urin nachweisbar. das liegt an der kurzen harnröhre. solange du keine beschwerden hast und man kein blut, bakterien oder eiweiss im urin nachweisen kann, ist alles in einem rahmen, der ok ist. viel trinken ist sicher gut.
mach dir nicht zu viele sorgen ☺️

5

Eiweiß hab ich schon seit den letzten 4 Untersuchungen im Urin, da hat sie auch nie etwas gesagt sonst war immer alles in Ordnung

3

Ich habe das schon seit Anfang der SS (Bin in der 29. SSW ab heute) und das ist i.O. so. Letztes Mal hatte ich das erste Mal kein LC +++. Muss nicht immer etwas mit einem Infekt sein, sondern kommt auch vom Immunsystem. Am Ende der SS hat man‘s oft wieder.

6

Ich hatte die ganze ss über leuko++ ohne Probleme.

Mein FA hat letztens zu mir gesagt, als ich ihn gefragt habe warum das immer so ist, das er neue teststreifen bekommen hat und die sind viel sensibler als die alten. Seit er diese hat schlägt der test bei jeder 2ten schwangeren aus.
Er verflucht diese neuen Streifen, da diese wegen jeder kleinsten "Verunreinigung" anschlagen.

7

Hatte ich heute auch, die erste frage war, ob ich zu wenig trinke... Jop, heute quasi fast gar nicht... Thema durch :)

8

Hi. Ich habe die ganze Ss über Leukos ++ oder +++ ohne einen Infekt. Wenn du dir unsicher bist, schadet es aber auch nicht n paar Tage n bissel Cranberrysaft zu trinken. Mache ich auch wenn ich das Gefühl habe, ich könnte eine Blasenentzündung bekommen.
LG