ET in und um Weihnachten, wie verbringt ihr die Vorweihnachtszeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen ET mitten im Dezember. Da es mein 1. Kind ist, wird natürlich gemunkelt, dass es wohl eher zu Weihnachten kommt (Übertragung etc.).

Ich trauere ein bisschen um die schöne Vorweihnachtszeit, da man ja quasi genau dann immer auf die Geburt vorbereitet sein muss.

Naja, jedenfalls wollte ich mal wissen, wie ihr das so handhaben würdet. Trotzdem einen Baum kaufen und schön dekorieren, oder dieses Jahr den ganzen Weihnachtstrubel ausfallen lassen?
Ich backe eigentlich jedes Jahr groß für alle Freund und Familie (min. 6 Sorten),, aber das ist sicher ganz schön anstrengend so hochschwanger.
Denkt ihr, ich sollte einfach schon im November alle Plätzchen fertig haben und eben alles etwas vorziehen?

Ach ja, man kann sich wirklich auch unnötig Gedanken machen... :D

Liebe Grüße

1

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Bei meiner Kleinen war ich bis zur Geburt Topfit und hätte Bäume ausreissen können.

Das Problem kann sein, wenn du alles weglässt und das Backen vorziehst, dass es dir dann schön langweilig wird zum Schluss hin.
Und solltest du am Schluss dann doch nicht Backen können weil das Kleine pünktlich kommt oder du einfach nicht magst, wird Dir sicher niemand böse sein. ;-)

Wünsche Dir einen schönen Endspurt! #verliebt

2

Einen Baum würde ich auf jeden Fall besorgen 😊 Warum auch nicht?!

Vielleicht backst du ja dieses Jahr nur zwei Sorten Plätzchen Ende November, das ist denk ich noch machbar.

Wünsche alles Gute!

3

Ich habe meine erste Tochter damals auch Mitte Dezember entbunden. Wurde allerdings auch an ET eingeleitet ( ohne es vorher zu wissen)
Ich habe die Vorweihnachtszeit genauso wie sonst auch , nicht schwanger, verbracht. Habe alle Verabredungen für Weihnachten abgesagt in dem Jahr, weil ich dort die Dreisamkeit genießen wollte. Aber sonst alles wie sonst auch mit Baum, backen, dekorieren, Weihnachtsmarkt etc. ☺️bin aktuell mit Nr.2 schwanger diesmal ET um Ostern , auch hier werde ich alles so wie sonst mache ( müssen wegen meiner ersten Tochter 🤷🏻‍♀️)
Alles Gute für dich.

4

Hallöchen 🥰
Also da sitzen wir genau im gleichen Boot bzw unter dem selben Baum 😂
Mein Plan war eigentlich die ganze Familie zu den Feiertagen einzuladen. Mir wurde jetzt aber schon mehrmals davon abgeraten, also lassen wir es.
Ich starte dieses Jahr im November mit dem Geschenkekauf. Dann ist das vor dem ganzen Stress erledigt.
Plätzen werde ich trotzdem backen, allzu viele werden das eh nie.
Ich werde mir immer eine Wechselhose ins Auto legen falls die Blase platzt und man vielleicht gerade auf einem Weihnachtsmarkt herum gondelt 😂
Sicher ist sicher.
Ansonsten habe ich schon mal alle Freunde auf die Warteliste gesetzt weil man halt nicht weiß wann es los geht. Und ich weiß auch nicht ob ich dann nicht wirklich meine Ruhe möchte 🙈

11

Oh ja, die Feierlichkeiten habe ich vorsichtshalber auch erstmal abgesagt, zumindest meine Familie, die 150 Km weit weg wohnt, wird dieses Jahr auf mich verzichten müssen.
Da meine Schwiegereltern ums Eck wohnen, haben wir uns dort aber offen gehalten gerne kurz zum Essen vorbei zu schauen, falls es uns gut geht.

Das mit der Ersatzhose ist eine super Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht! :)

13

Denke spontan zu entscheiden ob man zum Essen geht oder nicht ist super. So werden wir es auch machen bzw denke ich werde ich meinen Mann dann alleine schicken oder er soll das dann spontan entscheiden. Möchte irgendwie dieses Jahr wirklich meine Familie für mich haben 🙈 total egoistisch aber wir haben so viele Weihnachten darauf gehofft und endlich ist es so weit, das will ich irgendwie nicht teilen 😋

Hihi kam mir neulich so. Wir fahren immer von Berlin nach Dresden für einen Tag um da auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Das macht sich in einer nassen Hose echt schlecht 😂

5

Ich lasse einen geplanten Kaiserschnitt machen, dass datum haben wir aber noch nicht. Normal ist mein Et der 26.12.........ich mache alles wie jedes Jahr. Dekorieren, Baum schmücken, Kuchen backen....was ich nicht schaffe das schaffe ich nicht aber ich werde jetzt erstmal nix anders planen als sonst.

Lg

6

ET 23.12 xD
Und meine größte Sorge ist das sie nicht am Geburtstag ihrer großen Schwester kommt die am 27.12 still zur Welt kam.
Weihnachtsbaum fällt hier aufgrund Tiere eh aus.
Plätzchen gibts von Schwiegermama =)

7

Ich hatte 2016 ET am 22.12. Letztendlich hat sich meine Maus am 7.12. auf den Weg gemacht.
Ehrlich gesagt, habe ich die Vorweihnachtszeit bis zum 6.12. ganz normal mit Weihnachtsmarktbesuchen usw. genossen. Danach haben wir auch trotzdem einen Weihnachtsbaum gekauft. Die Kleinen schlafen am Anfang doch viel, da ließ sich das gut einrichten. Also genieß die Vorweihnachtszeit & mach dir nicht so viel Gedanken ;o)

8

Also ich bin für Anfang Januar ausgerechnet und muss natürlich auch darauf vorbereitet sein, dass die kleine Maus an Weihnachten kommen könnte.. Ich würde allerdings alles so machen wie immer, natürlich soweit ich dazu in der Lage bin. Plätzchen formen und dekorieren kann man doch auch im sitzen z.B. ...
Wenn sich jemand auf den Weg macht, ist das so, dann wird im Zweifel alles stehen und liegen gelassen, aber die nicht fertigen Kekse sind das eher ein geringeres Problem 😊
Mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt wie es kommt 🤷🏽‍♀️

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 28.SSW 💝

9

Ich habe ET am 25.12. Wir werden alles so wie immer machen. Geschenke möchte ich aber frühzeitig besorgen und einpacken, damit diese schonmal parat liegen. Es wird natürlich ab ersten Advent dekoriert, gebacken und auch ein Bäumchen gekauft. So kann man sich wenigstens ein bißchen ablenken im Dezember.