13. ssw - wo bleibt die goldene Zeit? 😅

Hallo 👋🏻

Ich bin aktuell in der 13. Woche und warte sehnsüchtig auf den Beginn des „goldenen 2. Trimesters“ - schlechte Haut, immernoch ein bisschen Übelkeit, Schlappheit und Bauchschmerzen ohne Ende quälen mich immernoch! Seit der 6./7. Woche ist mit mir überhaupt nichts anzufangen 🙈
Geht es noch jemandem so? Oder ab wann wird das besser? Vor allem die tägliche. Bauchschmerzen in Höhe des Bauchnabels stören wahnsinnig und dabei sind die gar keine typischen Beschwerden, oder? Zumindest lese ich das hier nie ...
Liebe Grüße

1

Hey bin in der 16 ssw und ich muss immer noch morgens erbrechen🤔 ich warte auch auf die goldene Zeit 😂

3

Oh man so fies, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass sie jetzt bald bei dir kommt!
Und hast du auch so Bauchschmerzen die ganze Zeit?

2

Hallo,
ab der 14 Woche konnte ich endlich mal wieder da Haus ohne Probleme verlassen. Jetzt bin ich in der 17 ssw und ich muss mich nur noch morgens übergeben aber das ist harmlos. 😅

4

Oh dann lass ich ein bisschen Hoffnung aufkeimen, dass es nächste Woche besser wird! Man bekommt einen richtigen Hüttenkoller, oder? 🙈 drücke dir die Daumen, dass es bald ganz vorbei ist mit dem übergeben?
Wie sieht es bei dir aus mit Bauchschmerzen? Hast du sie auch?

11

Hallo,
bei mir fing die gute Zeit ca mit der 14. SSW an. Ich war aber auch vorher keine extrem Geplagte.
Jetzt in der 16. SSW merke ich fast zu wenig. Ich warte drauf, dass der Zwerg mich mal wieder kitzelt. Ich spüre es seit 3-4 Wochen und inzwischen fast täglich. Aber die letzten 2 Tage ist Ruhe.

LG, LOGO
mit u.a. einer Madita an der Hand :-)

5

Bei mir hat sich die „Goldene Zeit“ glaub ich Urlaub gegönnt 😂 Besser wurde es jedoch ab der 15./16. Woche. Aber so ganz toll gehts mit auch jetzt in der 19. nicht. Übelkeit hab ich zum Glück nicht mehr aber mir ist noch oft flau und müde bin ich auch wenn ich mich übernehme (dazu zählt schon Treppe zu schnell hochlaufen) 😂 Jetzt lieg ich mit einer Erkältung im Bett, Magen Darm hab ich auch hinter mir. Meine Haut ist furchtbar, schäme mich dafür.
Zu deinen Bauchschmerzen. Ich hab oft Bauchschmerzen, besonders abends. Kommt von der trägen Verdauung. Ist bei mir aber eher Magen.

6

Meine Freundin hatte leider nie eine goldene Zeit. Ihr war tatsächlich bis zur 25.SSW immer schlecht und musste sich übergeben und war viel müde und schlapp.
Danach wurde es quasi von anderen Wehwehchen abgelöst, Sodbrennen, Magenschmerzen usw. Usf.

Ich bin eigentlich von Anfang an relativ beschwerdefrei gewesen und bei mir kommt es dafür jetzt. Sodbrennen, Völlegefühl, Müdigkeit usw.

Also freu dich nicht zu früh 😀
LG kath mit babyboy inside ♥️

7

Hey, diese Frage keimte bei mir heute Nacht auf. Seit dem ich in der 6ssw bin habe ich Müdigkeit, Sodbrennen und Übelkeit. Seit der 10. Woche muss ich täglich morgens, mittags, Abend und sogar nachts erbrechen. Mir brennt so der Hals. Dazu kommt ziemliches ziehen in der leisten gegend und piksen um dem Bauchnabel bzw. gern auch direkt im Unterleib. Seit heute bin ich in der 14. SSW und ja, wo bleibt die goldene Zeit? Ich bin an mein Zuhause gefesselt weil ich nicht auf der Straße erbrechen möchte und ich bekomme bei "längeren" laufen Bauchschmerzen. Schon doof aber ich mich sooo sehr auf unser Baby 💞 der fetal Doppler hat heute auch bestätigt, alles in Ordnung. Gott sei Dank. Bei den ganzen Wehwehchen bekomm ich und mein Mann schon ein mulmiges Gefühl.

Ich wünsche dir alles gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft und eine schöne Geburt ❣

8

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber mir geht es erst seit der 20 ssw besser, so daß ich am Leben wieder teilnehmen kann und dennoch muss ich morgens und manchmal. Abends noxh brechen. Nehme immer noch 2-3 Vomex Zäpfchen am Tag, da es ohne wieder komplett ausartet. Hoffe du hast es bald geschafft. Lieb grüße

Nessa mit Babygirl Inside 23ssw

9

Hi😊,
eigentlich hätte ich (glaube ich) eine relativ unkomplizierte Ss...
Allerdings hatte ich von Anfang an Blutungen 🙈...
Andere Beschwerden waren viel und ständig starkes UL Ziehen.... Das ließ sich mit Magnesium in Schach halten....
In der 15. ssw kam durch den immer weniger werdenden Platz auch noch starke Blähungen hinzu.
Das ging besser auszuhalten mit Flohsamenschalen, Fencheltee und Lefax (wenn es zu stark war)....

Seit Mitte der 19. Ssw geht es besser. Ich habe das Gefühl, dass alles etwas höher gerutscht ist. Der Druck auf den UL ist weg. Ich bin zwar schnell schlapp und müde (habe auch die letzten Wochen nur gelegen)...aber fühle mich generell fitter.
Wenn es jetzt so bleibt bzw. die Kondition noch besser wird, würde ich sagen ist das jetzt vielleicht die goldene Zeit 😇😊. Ich hoffe es sehr!

Dir alles Gute und halte noch ein bissel durch 🍀
Es wird bestimmt bald besser

LG Claudi mit BabyBub inside (20. Ssw)

10

Viel Spaß beim warten 😅
Bin in der 30.ssw und so eine goldene Zeit gibt es höchstens Mal Tageweise 🙈