Wie heißt dieser Bereich bei der Frau

Thumbnail

Hallo, wie auf dem Bild was ihr sehen könnt, würde ich gerne wissen wie der von mir schwarz markierte Bereich bei der Frau heißt?
Habe da nämlich sehr starke schmerzen eigentlich schon seit längeren aber heute ist es sehr schlimm.
Beim liegen, gehen, bewegen einfach bei allem tut es weh hauptsächlich links.
Hat das auch jemand und wie heißt dieser Bereich finde im Internet nicht viel darüber?

1

Ich hab da auch seit 1 Monat Schmerzen... mal schlimmer mal weniger.
Bisher konnte mir kein Arzt sagen, was es ist.
Ich nehme bis zu 6 Magnesium am Tag aber viel besser ist es nicht geworden. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie der Bereich heißt. Dachte immer es sei die leiste

2

Das müssten die Leisten sein. Bei Mann und Frau

3

Ich habe Anfang des Jahres auch ganz schlimme schon der Gegend bei mir war der Oberschenkelknochen aus dem Becken gesprungen 🤯 frag mich nicht wie.
War bei der Osteopathin die hat es wieder hinbekommen nachdem Orthopäde und Krankengymnastik nichts gebracht haben.

4

Das sind die Leisten 🙂 warst du denn schon beim FA deswegen ? Bei mir haben dort auch schmerzen angefangen, die sich dann auf das Schambein und das Kreuzbein ausgedehnt haben. Ich habe eine Symphysenlockerung. Lass das mal vor Arzt abklären, ein Beckengurt und Tape bringen da Erleichterung! Die Schmerzen bleiben aber leider bis zur Geburt.
Liebe Grüße 🤗

5

Hi.

Ich habe das ebenfalls seit kurzem.
Meine gyn sagte, dass es bei mir davon kommt weil das Becken auseinander gedrückt wird, wenn die kleine mit dem Kopf ins Becken rutscht.

Bin jetzt 35ssw

6

Hallo, das werden schmerzen von der symphyse sein denke ich. Kannst du schlecht auf einem Bein stehen? Und kommst du schlecht hoch wenn du vom Sofa z. B. Aufstehen willst?

8

Ja, also wenn ich liege und aufstehen will geht es schwer weil es dann da links sehr weh tut muss mich hochquälen beim Sitzen auch aber nicht so oft wie beim liegen

7

Mir gehts ganz genauso! Ich bin in der 36. SSW.
Heute kann ich kaum mehr gehen wg. der Schmerzen, hauptsächlich links. Ausserdem zieht sich der Schmerz bis in den Oberschenkel, ähnlich wie ein Muskelkater.

Zu mir sagte man, dass es keine symphysenlockerung sein kann, da die Schmerzen da eher mittig auftreten...

Ich gehe einfach davon aus, dass es vom Druck des Köpfchens im Becken kommt oder eine Fehlbelastung aufgrnd des Bauches bzw. zusätzlichen Gewichtes ist.

lg

9

Hallo,

ich hätte Leisten gesagt, bin aber nur Laie, bzw Betroffene.
Schmerzen an der Stelle hatte ich in der letzten SS ab der Hälfte zunehmend immer mehr. Es fühlt sich an, als wäre etwas eingeklemmt da. An manchen Tagen bin ich nur durch die Gegend gehinkt, denn nix tun ist mit 2 Kindern nicht drin.
Jezt hatte ich auch schon so Tage, aber noch nicht so schlimm.

LG, Logo

10

Ich hab da auch seit paar Wochen schmerzen. Mal stärker mal nicht so stark. Es beruhigt mich zu wissen ich bin nicht alleine 😅