19. ssw - Mensschmerzen über Tage - können vorzeitige Wehen unbemerkt bleiben?

Hallo,

ich bin in der 19. SSW und habe seit etwa drei Tagen ziemliches Ziehen im Unterleib, wie als würden die Tage kommen oder da sein.
Am ersten Tag hab ich das Baby nicht gespürt und war in heller Panik. Jetzt spüre ich es aber wieder regelmäßig.

Ich weiß, die Gebärmutter dehnt sich, die Mutterbänder können schon mal ziehen.
Mit Magnesium ist es besser geworden, aber nicht weg.

Es ist mein viertes Kind und ich kannte das bisher so nicht.
Eigentlich bin ich entspannt - nur manchmal kommt der Gedanke - würde ich Wehen in dem frühen Stadium bzw. eine Verkürzung des Gebärmutterhalses merken?

Hat jemand Erfahrung?

Lg

1

Hallo

Ich kenne das was du beschreibst.
Wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch einfach zum FA und lass die Länge des Gebärmutterhalses bestimmen. Lieber einmal zu viel als zu wenig - habe ich auch gemacht und alles war zum Glück gut 🤗

Ansonsten hilft bei mir Magnesium, ein warmes Bad oder auch Toko Öl.

Alles Gute dir 🍀

2

Ja sie können leider unbemerkt bleiben ! Würde es , wenn ich unsicher wäre , auch lieber abklären lassen. Erhöhe doch auch sicherheitshalber mal die Magnesiumdosis

3

Hallo!

Ich würde eher auch an Gebärmutterhalsverkürzung als an Mutterbänder denken... lass es beim Gyn checken!

LG

4

Aus dem selben Grund habe ich mir heute für 15:00 Uhr einen Termin bei meiner Ärztin geben lassen. Habe das seit drei Tagen, bisher nur am Abend, jetzt auch unter Tags. Will es abklären lassen und mir nicht ständig Gedanken darum machen zu müssen.

5

Ja vorzeitige Wehen können unbemerkt bleiben.

Ich war damals 29ssw als meine Maus ziemlich nach unten gedrückt hat. Die Frauenärztin sagte mir beim Termin vorher aber das dies jetzt möglich sein kann da sie schon sehr tief lag mit dem.kopf.

Hab mir also kein Kopf gemacht. Meine Mutter aber drängte mich noch am selben Tag zum fa zu gehen.

Sie schloss mich ans ctg und ja ich hatte wehen. Habe sofort wehenhemmer und die lungenreife spritze bekommen.

Dank meiner Mutter kam sie dann erst bei 40+3😂 obwohl etwas früher auch nett gewesen wäre 😂

Top Diskussionen anzeigen