Eisenmangel

Guten morgen ihr lieben...meine liebe fa rief mich gerade an und meinte meine eisenwerte seien noch nich gut....jetzt muss ich statt 1 Tablette 2 nehmen.... hab mal gegoogelt gerade und gar nich sooo positive Sachen gelesen...muss ich mir grosse Sorgen machen? Habe ihr vllt Erfahrungen damit?

Lg

1

Nicht so viel googeln!!!
Einfach die 2 Tabletten nehmen und gut.
So gut wie jede schwangere hat mit Eisenmangel zutun.
Das Kind zieht sich halt alles raus.

2

Ich hatte bis jetzt bei allen dreien eisenmangel. Jetzt beim dritten lag der wert noch bei 3. Desshalb musste ich eine doppelte eiseninfusion machen. Bei den anderen zweien halfen tabletten. Beim zweiten musste ich auch zwei tabletten nehmen um den spiegel halten zu können. Solange man es im auge behällt ist das kein problem. Im schlimmsten fall bekommst du eine infusion und dann ist es wieder gut.

4

Danke dir.... 😊 aber kann der eisenmangel der kleinen Maus schaden??

6

Dass was gemessen wird, ist dein eisenspeicher. Solange der noch nicht auf 0 ist, schadet es weder dir noch dem baby. Danach kann es zur blutarmut kommen. Das könnte dir und dem baby dan schaden. Aber solange sie dir sagen, das du es mit tabletten versuchen sollst, ist das kein problem. Dann "reicht" er noch aus ohne dass es gefährlich werden würde. Wenn er trotz zwei tabletten weiter sinken würde, werden sie sicher auch eine infusion machen.
Aber sie würden dich nicht in eine gefährliche situation bringen. Da musst du keine angst haben.

weiteren Kommentar laden
3

Hör einfach auf zu googeln. Deine Frauenärztin wird schon wissen was sie sagt/empfiehlt und wird euch 2 nicht wissentlich in Gefahr bringen.

Im Internet liest man einen Haufen mist. Aber sie ist Ärztin mit Erfahrung.

5

Danke

7

Huhu.

Ich habe Eisenmangel obwohl ich am Anfang der ss 6 eiseninfusionen bekommen hatte. Mein eisenwert war immer super, binnen 4 Wochen leider mega abgerutscht.
Jetzt rief mein fa gestern an ich solle wieder Tabletten nehmen.

Kommt also sehr häufig vor 😉

8

Dankeschön liebes... 😊 ja sieht wohl so aus als wenn es häufiger vorkommt...
Denn lass ich mal das googeln...

10

Floradix Kräuterblut hat mir super geholfen und schnell...3 Mal am Tag und der Wert war nach 2 Wochen auf normal ,nun nehme ich es noch 2 Mal am Tag...keine Verstopfung oder andere Probleme...☺️

weitere Kommentare laden
12

wie sieht denn deine ernhärung aus? isst du rindfleisch, rote beete, grübe gemüsesorten? ich weiß es ist schwer, aber ein bisschen kann man ja auch selber machen sofern dir 2 tabletten zu viel sind.. und wenns gar nicht geht, kann man sich auch eine infusion geben lassen soweit ich weiß.

13

oah erst lesen, dann abschicken xD ernährung meine ich und grüne gemüsesorten

16

Ja versuche auch darauf zu achten...esse extrem viel broccoli...rote bete wusste ich nich, werd ich mir mal holen... und Rindfleisch ja ab und an mal aber wahrscheinlich einfach zu wenig...werd jetzt mal mehr auf die Ernährung achten wo mehr Eisen drin ist...👍😉

weiteren Kommentar laden
14

Auch ich habe Eisenmangel und nehmen Tabletten. Es ist sehr wichtig sie richtig einzunehmen, sonst wirken die nicht oder nicht so wie sie sollen. Ich nehme sie min. 1 Std vor dem Frühstück und sie sollten nicht mit Kaffe eingenommen werden. Also lieber den Kaffee oder Tee paar Std später trinken und auch Milchprodukte. Am Besten mit Orangensaft einnehmen (mit Vitamin C wird es sehr gut aufgenommen)

15

Also ich weiß das ich sie nicht mit Milchprodukten zusammen nehmen soll deswegen nehme ich sie mittags, zwecks morgens Kaffee mit Milch oder Müsli... und ich darf sie auch nich mit magnesium zusammen nehmen... aber das mit dem o- Saft könnte ich ja auch mal machen... danke dir 😊

17

Du kannst aich folgendes machen... so mache ich es momentan häufig. Ich werde meistens morgens schonmal gegen 5 oder so wach und nehme sie direkt ein. In meinem Fall nur Wasser wg. SS Diabetes (Orangensaft hat Zucker) und frühstücke dann normal mit Kaffee und Milch so gegen 9, oder wann auch immer ich dann aufstehe. War heute beim Arzt, Eisenwert ist gut gestiegen. Also klappt es :)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen