Positiver Test und Hashimoto

Guten morgen ihr lieben, ich habe heute morgen positiv getestet. Sollte ich jetzt direkt beim FA anrufen aufgrund des Hashimoto?
Bin heute NMT 🙈

1

Ja hab ich gemacht. Bin da aber im Endokrinologikum angebunden und sollte direkt am Folgetag kommen. Und die Ergebnisse waren dann einen Tag später da. 😊 Herzlichen Glückwunsch ☺️

2

Ok, beruhigter wäre ich wahrscheinlich 🙈 ich bin nur beim Hausarzt in Behandlung. Meinst du ich sollte auch zu einem Spezialisten?

3

Du nimmst doch bestimmt Tabletten?

5

Ja, Euthyrox 125er

4

Wenn du mit Medis gut eingestellt bist, müsste eigentlich der erste FA-Besuch ausreichen. Dann wird Blut abgenommen und geschaut obs reicht.
Ich hab auch Hashi seit 12 Jahren und bin zum dritten Mal schwanger. Bei den ersten Beiden hat meine Fä mich nach den Blutergebnissen höher dosiert. Dieses Mal schon direkt beim 1.Besuch (8.ssw,Herzschlag gesehen) um 1/3 höher gesetzt. Soll man wohl so machen mittlerweile..

6

Ja, davon habe ich gelesen. Spreche nachher mal eben telefonisch mit ihm.

7

Also ich habe auch Hashimoto und habe direkt beim Fa angerufen. Habe aufgrund von Hashimoto und einer FG 2 Monate vorher einen Termin in der 6.SSW erhalten. Normal bestellt er einen erst in der 8./9. SSW ein.

Ausserdem habe ich einen Termin bei meinem Endo gemacht der mich nun engmaschiger in der Schwangerschaft betreut.

8

Ok, ich soll morgen schon kommen. Man wird eh nichts sehen, dessen bin ich mir bewusst

9

Huhu,
ich war in den ersten 3 Monaten 2x bei meinem Schilddrüsenarzt. Der hat sich meine Schilddrüse dabei auch angesehen. Meine Werte waren in Ordnung.
Vorher hatte ich 5x wöchentlich 150er und am WE jeweils eine halbe. Der Arzt meinte, dass es besser ist, wenn die Dosierung tgl. gleichbleibend ist. Daher wurde ich dann auf 7x 125er eingestellt.
Danach hat mein FA die Kontrolle der Werte übernommen.
Das Ergebnis der 38 Wochen und 2 Tage hatte gerade sein 2. Frühstück und liegt nun schlafend auf dem Sofa und ist 11 Wochen alt.
Also sprich einfach mit Deinem FA und vor allem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. 😄
LG 🍀

10

Dankeschön 😘 hoffe alles geht gut!

11

Bitte unbedingt zum Spezialisten gehen. Dies kann ein endokrinologe, Internist oder besser noch nuklearmediziner sein.
Meiner hätte mich gerne in der 5. Ssw schon gesehen, hat er mir beim Termin gesagt. Die FA's sind da leider nicht alle so gut geschult. Sie wissen zwar um die Wichtigkeit, aber oft nicht um die korrekte Behandlung. Das kann ganz schnell in FG enden.

12

Moin!
Ich würde zur Sicherheit direkt Blut abnehmen lassen, TSH, ft3 und ft4. Ich hatte 4 Wochen vor dem positiven Test einen TSH von 0,irgendwas und kurz nach dem positiven Test einen von 4,7. Die DA hat also direkt reingehauen...

Hab dann direkt von 150mcg auf 175mcg erhöht. Seitdem lasse ich alle 4 Wochen kontrollieren. Jetzt in der 27 SSW werde ich wohl wieder erhöhen müssen.

Liebe Grüße und alles Gute!

13

Ich spreche gleich mit dem Doktor. Sonst rufe ich auch beim Hausarzt an!
Danke! 😊

14

Guten Morgen. Habe auch Hashimoto und viel zuviele Antikörper gegen meine eigene Schilddrüse.
Trotz SS musste ich meine Dosis nicht ändern. Werte waren ähnlich wie vorher.
Außer dass ich Jodsalz jetzt nehme während der Ss und dass darfst du ja normal mit Hashi nicht unbedingt...

15

Meine MAK sind auch sehr hoch. Aber die spielen glaube ich keine Rolle, oder? TSH, FT3 und FT4 sind wichtig, dachte ich

16

Ne die spielen keine Rolle.
Hauptsache die andern wie du schon schreibst.