Zwischenmahlzeiten bzw. Spätmahlzeit bei SS-Diabetes

Hallo, bei mir wurde vor 6 Wochen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, bin mit den Werten eigentlich auch ohne Insulin noch gut im Rahmen, fühle mich aber trotzdem oft überfordert was ich essen soll, besonders bei den Zwischenmahlzeiten. Wenn ich abends später noch was esse wirkt sich das immer positiv auf meinen nüchternwert aus, weiß aber jeden Abend wieder nicht was ich essen soll 🙈
Hat jemand von euch ein paar gute Tips für mich was ich noch so zwischendurch sachen könnte? Danke schonmal 😘

Lg Coco mit babygirl insider 20. SSW

1

Du sprichst mir aus der Seele!!! So geht es mir auch :)
Ich esse z.B Kohleintopf oder gestern z.b. 2 Kekse mit Milch oder auch mal ein Brot mit Wurst. Was hälst du von Yoghurt mit 1 -nicht gehäuften- TL Marmelade von Oma und Leinsamen, Haferflocken mit Beeren oder nur ein Salat mit Olivenöl. Habe heute Mittag z.b kohlsalat mit paar EL Mais gemacht und mit Creme fraiche verfeinert. Bin auch froh, wenn hier jemand was leckeres Postet, kann vieles nicht mehr sehen....

3

ißt Du immer so?

KH braucht der Körper eigentlich

KH mit Fett mischen ... das Fett verlangsamt die KH Aufnahme (also nicht die 0,1% version von jogurth oder Quark essen)

4

Abends ja, tagsüber esse ich auch KH. Heute gab es Kartoffeln mit gebratenen Champignons/Zwiebeln und Lachs vom Tefalgrill :) mit Salat

weiteren Kommentar laden
2

HI

hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter ... aber ich hab einfach immer das selbige gegessen.
In der ersten Schwangerschaft wars z.B. spät abends ein Körner jogurth (gab 3 oder 4 geschmackssorten) um den BZ in der Früh im Griff zu haben

und zwischendurch hab ich einfach was ohne KH gegessen (Käse / Wiener)

oder hab ich in der ersten Schwangerschaft soviel Insulin in der früh gebraucht das ich mir den Wecker gestellt habe um 3h später einen Apfel zu essen (sonst wäre ich im Unterzucker gelandet)

VG

6

Gerade habe ich z.b. einen Apfel mit Quark im Backofen gemacht. Habe gestern auch so einen gegessen und von Wert hat es gut gepasst, hatte da ein wenig Zweifel wegen dem Fruchtzucker und es schmeckt sehr gut. Evtl. Esse ich so gegen 23 Uhr nochmal was, wenn ich noch Hunger verspüren sollte :)