Beckenendlage - wann hat sich euer Baby gedreht?

An die Mamis und an die Schwangeren, die schon etwas weiter sind:

wann hat sich euer Baby gedreht? :-)

1

Ab SSW 21 lag sie immer in SL.

2

Ich bin bei 24+4 und liegt noch quer

3

Unterschiedlich.

Das erste Kind lag schon früh in SL und blieb auch so.

Zweites Kind hat sich in der 31ten Woche gedreht und beim dritten war es immer anders. Glaub ab der 36ten Woche blieb er dann in SL.

4

Ich warte auch das sie sich dreht. 30 SSW und liegt noch quer 🙈

5

Das letzte mal gedreht hat sich mein Baby bei 33+1 von SL zurück in BEL. Hatte mich gerade so gefreut das es sich eine Woche vorher endlich richtig rum gedreht hat.

Heute bin ich bei 36+0 und weder Gyn noch Hebamme rechnen damit das es sich noch mal richtig rum dreht und ich natürlich entbinden kann. Wir hoffen aber weiter auf eine Drehung.

13

Oh nein, wie ärgerlich! #klatsch

6

Beim Termin in der 31 SSW lag er in SL. 35 & 37 SSW auch. Und was ich beim Schluckauf so mitbekomme liegt er immer noch in SL 😅

LG Yen 39 SSW 💙

7

Bin in der 34. Ssw und mein Baby liegt noch in BEL. Habe aber noch hoffnung, genügend Platz hätte er noch. Ich würde sehr gerne natürlich entbinden... aber sonst lieber einen geplanten KS als einen NotKs.

8

Mir geht es genauso. Ich bin 33+3 und das Baby liegt auch noch in BEL. Der FA und die Hebamme sagen aber, dass das beim ersten Kind nicht ungewöhnlich ist. Es ist wohl noch genug und Zeit und Platz zum drehen da. Ich bin gespannt. Mein Wunsch ist es, natürlich zu entbinden. Mein KH ist tatsächlich auch auf Geburten aus BEL spezialisiert.
Aber noch will ich mir darüber keine Gedanken machen und warte auf die Drehung in SL :)

9

Bei mir erst ab der 33 SSW lag er in SL. Hoffe, dass es auch so bleibt 😅

Zaubermaus 35 ssw

10

Mein Sohn lag damals fast ausschließlich in BEL. Hatten sogar bei der Anmeldung im KH deswegen schon einen Kaiserschnitt Termin. Als ich dann nochmal hin bin zur Kontrolle hatte er sich gedreht in SL das war tatsächlich in der 36. SSW. Da ist er dann bis zum Schluss auch geblieben. Gemerkt hab ich davon nichts.