Wehencocktail - Eure Erfahrungen?

Hallo ☺️ Ich wieder 😁

Ich bin nun am ET angelangt und hatte heute mit der Hebamme ein Gespräch bzgl. des Wehencocktails.

Sie meinte ich könne ihn ruhig probieren - die Chance dass er "greift" sei ziemlich hoch.

Jetzt wollt ich euch mal um eure Erfahrungen fragen... bewirkte er bei euch etwas?

Ich trank nun 1 EL Milch, EL Rizinusöl und 1 EL Cognac.

Und jetzt wart ma mal ab was sich tut.

Alles liebe 💕🍀

1

Ich hab damals bei meiner zweit älteste gemacht aber mit osaft rizinus und Sekt... hab das eine Glas über 30 min trinken müssen und dann hat es 4 Stunden gedauert bis die erste wehe kam;) also viel Glück dir und die Geburt von mir war Wunder schön ...

2

Meine Erfahrung: wenn das Kind nicht will, will es nich 🤷‍♀️ Hab 6 Tage vor ET einen getrunken und dann noch mal einen an ET+1... meine kleine kam aber erst an ET+5, also hab ich mir das räudige Zeug umsonst reingekippt.
Würde es dieses Mal nicht noch mal machen sondern einfach warten.
Warum solltest du den jetzt nehmen?

3

Huhu, bei kind 2 den coktail mit mandelmus, rizinusöl, Sekt und Saft an ET getrunken gegen 15 Uhr (hab ihn nicht ganz geschafft, weil iiiii) nach ein paar Stunden kamen die ersten leichten wehen, gegen 23 Uhr ins kh gefahren, dort ist meine blase geplatzt und um 2.37 Uhr war meine Maus schon da. Kann also nur gutes berichten, wollte um jeden Preis eine weitere eingeleitete Geburt umgehen. Alles gute für dich

4

Hey, hab zwar keine Erfahrung mit so einem Wehencocktail aber eine Frage. Ist sowas nicht total bedenklich und Gefährlich für das Kind ? Ich meine man trinkt die ganze Schwangerschaft über kein Alkohol und dann trinkt man Sekt und co was ja eigentlich ungefiltert auf das Baby über geht. Scheint wohl aber gut zu funktionieren dieser Cocktail

6

Also ich hab meinen nur mit Saft getrunken, weil meine Hebamme meinte, das macht man heutzutage so (also ohne Alkohol).

LG

7

Ah okay. Dachte nur weil so viele auch unter dem Beitrag schrieben mit Sekt und co. Will bei dieser Geburt egal wie eine Einleitung im Krankenhaus verhindern, mit Alkohol wäre so ein Cocktail keine Option. Aber so wie du das schreibst schon eher. Danke.

5

Moin 🙋🏻‍♀️

Ich habe meine 1 Tag vor ET meine Zweite mit Rhizinusöl und Saft eingeleitet, weil ich Gestose hatte und sonst im KH eingeleitet worden wäre.

Hat super geklappt, nachts kamen die Wehen und die Geburt war meine leichteste zusammen mit der vierten jetzt.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und Neugeborenes)
💙💜💜💜

11

Und hast du das auf eigene Faust zu Hause gemacht oder war da deine Hebamme dabei?
Woraus bestehen denn die wehencocktails, nur aus rizinusöl und Saft?

14

Die Hebamme hat mir gesagt, was ich besorgen soll und wie viel einnehmen. Eingenommen hab ich es allein zu Hause.

Der Saft war gelb, kein Orange sondern Maracuja oder Mango oder so 🤔 Genau weiß ich nicht mehr.

Die Geburt begann dann in der Nacht...

8

Berichte doch bitte ob es geklappt hat!!! Bin neugierig

9

Huhu,
Warum willst du sowas überhaupt trinken? Es ist nicht ungewöhnlich das die Babys nach ET kommen....warum warte man nicht darauf bis es ganz natürlich losgeht?
Ich halte von sowas nichts🙈

lg

10

Hätte ich keine Probleme mit meiner Lunge diesmal würde ich auch nichts machen!
Es ist mein 3tes Kind und mittlerweile winde ich mich schon teilweise vor Schmerzen.

Ich hätte bereits vor 2 Wochen einleiten lassen können weil der Verdacht auf Lungenembolie war.

Is mir schon klar dass der ET kein "muss" ist & man locker drüber gehen kann. Bei beiden bin ich drüber, bei der Tochter 10 Tage und beim Sohn 4 Tage.

12

Und? Hat sich was getan?

weiteren Kommentar laden
15

Hallo... mit Wehencocktail wurde bei mir 13 Tage vor et versucht einzuleiten wegen ss Diabetes ( 2 ss)...
Und es ist eigentlich rein gar nichts passiert kein ziehen, kein garnix... außer das es mega ekelhaft war 🤢🤢🤢🤢🤮🤮🤮...

Rizinus
Sekt
MandelKernmus
Aprikosen Saft
Honig

LG Wunschkind mit Bub 14.5 Monate im Arm und Bub 8 an der Hand ❤❤❤