Übelkeit verändert sich... Hausmittelchen?

Guten Morgen zusammen,

ich bin heute 7+3 und seit dem WE hat sich die Übelkeit etwas verändert. Es ist nicht mehr so eine latentes Gefühl, sondern es kommt zwischendurch ganz plötzlich mit schnellem Würgereiz :-( Brechen musste ich Gott sei Dank noch nicht.

Seit gestern ist es sogar wie ein Schlag in den Magen und ich merke richtig, wie das unangenehme und hitzige Gefühl vom Magen/Darm her Richtung Hals kommt #schmoll Etwa so wie bei einer Magen-Darm Grippe.

Wem geht es auch so? Habt ihr Hausmittelchen dagegen?

Mir hilft oft eine Kleinigkeit zu essen. Da ich Lehrerin bin, geht das aber während des Unterrichts nicht...

Grüße #winke

1

Salbeibonbons
Nux Vomica D6
(GLOBULI)

LG

7

Beides nun gekauft, lieben Dank!

2

bin jetzt 6+6 und bei mir ging das auch so los! Mir helfen nur noch agyrax! alles andere hat leider versagt. 😕 Ingwertee könntest du versuchen, lutschbonbon oder kaugummi, kandierten ingwer hab ich auf ner hebammenseite gefunden oder vomex ist erlaubt. Aber da ist unterricht auch unmöglich, da schläfst du ein! 😅

6

Also fing das bei dir auch plötzlich an?
Habe richtig das Gefühl ne Magen-Darm Grippe zu haben. Zudem aufgeblähter Bauch, es grummelt und zieht überall. Bonbons habe ich nun gekauft und ich versuche es nun auch mal mit Magen Darm Tee.

8

ja erst war das nur so ne leichte übelkeit und bissl flau. Und dann von einen auf den anderen Tag übelkeit mit brechreiz, nur würgereiz, auch grummeln und gurgeln und einfach kotzig schlecht! 😰
Ich hoffe so sehr es ist bald wieder vorbei!

3

Ganz ehrlich? Ich esse dann auch im Unterricht oder trinke etwas zuckerhaltiges, meist Apfelschorle.

4

Bei mir hilft dann nur erbrechen 😁 Ist bei mir jetzt auch so. Ganz plötzlich, statt Dauerübel. Erst wenn es raus ist, geht es leider wieder. Also schnell Toilette aufsuchen.. 🤣

5

Wie weit bist du denn jetzt? Hatte das vorher nicht, nun auf einmal fing das an.
Habe dazu auch ständig ein Grummeln und Ziehen im Bauch, anscheinend läuft die Verdauung auch anders...Probiere es jetzt mal mit Magen Darm Tee

9

Ich bin jetzt in der 10. Ssw.
Heute ist mir komischerweise wieder andauernd übel. Selbst, wenn ich Wasser trinke, könnte ich brechen. Zum Glück ist es sehr ruhig im Büro. 😅
Werde mir auch mal Tee besorgen.. Mal schauen ob es etwas beruhigt.