1. mal schwanger und viele Fragen

Hallo mädels
Ich habe heute nach einem Besuch beim FA erfahren das ich bereits in der 16. ssw schwanger bin.
Ich bin hin weil meine Freundin mich angesprochen hat ob ich schwanger bin und ich ihr das Gegenteil beweisen wollte.
Außer das meine Brüste gewachsen sind hatte ich keine der üblichen Symptome und mein Bauch ist auch wie immer. Und das habe ich nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht...
Ab wann ist bei euch der Bauch gewachsen und ab wann habt ihr euren Wurm das erste mal gespürt?
Wie fühlt sich das an und auf was sollte ich achten?

Danke und lg

1

Ich hatte es damals in der 8. Ssw erfahren,
mein Bauch ist ewig nicht gewachsen, erst so gegen Hälfte der Schwangerschaft 🤰🏻

Das hat sich angefühlt als Blubbert da was im Bauch xD finde so ab der 18. Ssw an & wurde schnell immer mehr

2

Ich habs aufgrund unser Kinderwunsch natürlich recht früh schon erfahren.
Und bin Aktuell in der 40ssw mit unser Erstes Kind... Kurz vor ET Termin :)

Bauch ist so um die 24-25ssw erst gewachsen , bzw auffällig gewesen so das man sehen konnte das ich schwanger bin. Obwohl ich nicht die Dünnste gewesen bin.

Achten sollst du darauf , dass du nicht irgendwelche Medikamente einnimmst, bzw garkeine so lange du nichts von deinem Arzt verschrieben bekommst.
Nichts Rohes essen (Fisch, Fleisch, Käsesorten)
Folsäure einnehmen (Folio , Femibion o.ä.)
Nichts Schweres tragen / bzw vermeiden
Auf koffein achten (kaffee,cola,schwarztee)
Keine energy drinks
Auf bestimmte Tee‘s achten

Also das sind so einige punkte die mir gerade so einfallen, ich wünsche dir alles guteee..
nochmals glückwunsch, lg 🍀

3

Ich habe von meiner ssw auch erst in der 10. Ssw erfahren. So richtig Bauch hatte ich ab der 27.ssw. gespürt habe ich es auch recht spät. Die ersten richtige Tritte habe ich so im 25ssw gespürt. Es fühlte sich so an als würde grade dein Magen knurren nur etwas doller :-) ich hatte allerdings bis kurz vor der Entbindung mit ganz starke Übelkeit zu kämpfen und konnte dadurch sehr wenig essen. Ich war so aktiv und wirklich fast nur auf den Beinen. Jetzt wo mein Wurm 8 Monate alt ist merke ich das ich wieder diese Energie zurück haben möchte. Also gönn dir wirklich immer Ruhe. Alles gute

4

wie bei meiner Tochter, da war ich in der 20 Woche als ich’s erfahren hab! 😅 Keine anzeichen, meine komischen blutungen die davor auch nie regelmäßig waren, keine übelkeit einfach nix! dieser bauch wuchs erst sichtbar, da war ich ende 7 monat! 🤣

ich wünsch dir alles gute🥰🍀

5

Guten Morgen ☀️
Das ist sehr unterschiedlich.
Ich bekam schon in der 5 ssw einen ordentlichen Blähbauch der sich dann bis zur 18./19.ssw kaum verändert hat .
Dann gabs allerdings ein paar ordentliche Schübe.
Gespürt hab ich den kleinen Mann erst richtig ab der 22 ssw , vorher schon auch mal, aber das war sehr undefinierbar.
Ich habe mich auch gefragt ob ich es nicht vielleicht verpasse , kann dir aber mit ruhigem Gewissen sagen - du wirst es direkt merken weil die Bewegungen vom Baby völlig unabhängig von deinen eigenen Bewegungen sind .
Ich würde es anfangs wie ein muskelzucken bezeichnen , vermutlich hat er da oft Schluckauf gehabt und tatsächlich wie gezuckt.
Ansonsten sind es kleine schubser, als ob sich jemand mit dem Finger antippt, nur eben von innen 😅🙈
Ich spüre ihn aber nur wenn ich selbst ruhig sitze oder liege , also meistens im Bett 🥰

Liebe Grüße

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal! :)
Ich denke auch dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr unterschiedlich ist... Ich bin jetzt in der 17. SSW (also 5. Monat) und ich hab schon einen recht deutlich sichtbaren Bauch. Ich bin nicht mega dürr, aber auch nicht mollig. Würd meine Figur als ganz normal bezeichnen (BMI 23) ;) Den Bauch sieht man schon seit bestimmt 2 Wochen recht deutlich. Ich spüre auch so eine Art Kante, wenn ich auf Höhe Schambein bzw. etwas darüber mit der flachen Hand drüber streife. Hab ich meinen Mann letztens auch fühlen lassen und der ist gleich etwas erschrocken, weil er es so strange fand :). Bei Freundinnen von mir war es aber auch echt komplett unterschiedlich. Von recht früh über rel. spät war alles dabei. Und keine konnte mir das mit der "Kante" bestätigen :). das spür wohl nur ich... Also mach dir keine Gedanken. Der kommt bestimmt noch :)