29. SSW Baby vom Gewicht 2 Wochen weiter

Hallo,
heute bei Vorsorge wurde unser Baby 29. SSW vom Gewicht auf 1600 g geschätzt, bei 38,5 cm.
Die Länge passt genau, aber das Gewicht entspricht wohl 31. SSW! #gruebel
Schon in der 25. SSW war es vom Gewicht eh wie 26. SSW: 840g.

Also hat es in 4 Wochen das Gewicht fast verdoppelt!
Ich bin etwas verunsichert und überascht... Ist das normal?#gruebel

Es ist mein 2. Kind. Das 1. Kind war bei der Geburt (ET-3) eh kleiner, knapp 3 kg
Ich kenne ES Zeitpunkt sehr genau, daher stimmt das mit dem heutigen Stand 29. SSW so ziemlich genau.

1

Hi. Ich bin seit 24+4 auch total verunsichert, wir haben dort auch 2 Wochen weiter erklärt bekommen, allerdings schon mit einem Gewicht von 1060 Gramm. Was ich sehr viel finde. Ich habe leider erst in der 32 SSW meinen nächsten VT. Ich bin jetzt schon total nervös. Eine Ss Diabetes wurde ausgeschlossen. Größe war bei unserem Kurzen 4 Tage weiter also ziemlich passend.

Liebe Grüße mit Ben im Bauch (27+3)😏

2

Naja diese Messwerte sind ja nur Schätzungen, da kann sich auch mal ordentlich verschätzt werden, gerade wenn die kleinen doof liegen. 😅
Wenn es schlimm wäre, hätte der FA was gesagt.

3

Genau damit versuche ich mich zu beruhigen, kleiner Bub liegt auch schon sehr tief im Becken und ist wirklich schwierig zu erwischen🤣 zu dem ist er mega aktiv und treibt jetzt schon viel Sport💞

4

Er liegt jetzt schon tief im Becken? Das ist aber ziemlich früh, oder?
Also bei mir war es auch so und dann wurde SS Diabetes festgestellt. Wie war dein Zuckertest?

weitere Kommentare laden
10

Mein kleiner hatte in der 30 ssw auch 1670 gr geschätzt und ich sollte laut Arzt trotz eines unauffälligen kleinen zuckertests noch einen großen machen , weil sie meint der kleine wäre viel zu schwer für die 30.ssw.
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin da bin ich dann Anfang 32.ssw bin gespannt was der Zwerg dann wiegt.
Allerdings muss ich sagen dass in jeder Schwangerschaft die Ärzte meinten meine Kinder wären viel zu schwer und geboren sind sie alle zwischen 3300 und 3600 gr

Lg Nata

11

Hmmm in der 30. mit 1600 zu schwer? Wir waren Anfang der 31. bei ca. 2 kg.

14

Ja das haben sie mir gesagt, das Baby wäre zu schwer hat die Ärztin sogar in den mutterpass eingetragen .

weitere Kommentare laden