Große Angst/Unsicherheit - Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, drohende Fehlgeburt

Darf ich mich ein bisschen ausweinen? Mir geht`s gerade so bescheiden.

Vor gut 1 Woche hab ich positiv getestet, beim FA konnte man bisher nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. So weit, so gut.

Gestern, 4+6 oder 5+0, war ich im KKH, weil mir plötzlich komisch wurde und ich auch bräunlichen Ausfluss (ganz wenig) hab. Der Arzt konnte keine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen, eine Eileiterschwangerschaft schließt er nicht aus und wollte mich eigentlich zur Überwachung dabehalten.

Ich hab weder Schmerzen, keine freie Flüssigkeit im Bauchraum, den linken Eileiter konnte er leider nicht richtig schallen, weil mein Darm sich etwas drüber gelegt hat.

Ich hab mich so gefreut, endlich schwanger geworden zu sein und jetzt sowas. Morgen soll ich zur FÄ, um nochmal den HCG Wert bestimmen zu lassen.

Kann ich überhaupt noch drauf hoffen, dass eine intakte Schwangerschaft vorliegt? Eigentlich müsste man doch zumindest schon eine Fruchthöhle sehen, oder? Auf dem Arztbericht steht: drohende Fehlgeburt bei intakter Schwangerschaft

Ich mach mir echt nen Kopf und schaff es kaum, mich abzulenken. Hab absolute Bettruhe verordnet bekommen und darf nur aufstehen, um zur Toilette zu gehen :-(

1

Ich würde da noch nicht den Teufel an die Wand malen. Du bist doch erst 5+0 gewesen, da muss man theoretisch noch nichts sehen. Das ist bei uns allen so unterschiedlich und wir sind ja keine Maschinen 🙄 Ich hatte bereits eine ELSS, hatte Schmerzen und Blutungen. Wann hast du denn wieder Termin? Und wurde Blut abgenommen?

3

Ich hatte auch bereits eine ELSS. Da hab ich die Schwangerschaft erst bemerkt, als ich starke Schmerzen bekam, ca. in der 8. SSW

Morgen hab ich wieder einen Termin bzw. ich soll bei meiner FÄ vorstellig werden, damit sich nochmal Blut abnimmt. Gestern wurde im KKH auch Blut abgenommen, wie hoch der Wert ist, weiß ich aber nicht. Den fragt die FÄ dann dort ab.

2

Hallöchen,
ich kann dich völlig verstehen und finde es kommt immer auf den Arzt und auch das Gerät an. Bei 5+0 war meine Fruchthöhle so klein, dass mein Arzt mich nach 2 Wochen wieder sehen wollte, um es zu kontrollieren. In der 8.Woche war die Fruchthöhle immer noch etwas kleiner, aber der Embryo zeitgerecht entwickelt..Bin jetzt bei 24+6 und soweit ist alles supi😊
Mach dich nicht so verrückt🌸

4

Ein bisschen Hoffnung hab ich auch noch. Aber ich mache mich auf das Schlimmste gefasst.

Hab halt irre Schiss, wieder operiert werden zu müssen. Hatte letztes Jahr eine ELSS und wurde notoperiert. Das hat mich echt mitgenommen.

5

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du es gibt noch mal durchmachen musst!

6

Ich bin immer wieder erschrocken wie früh Ärzte von so etwas reden. Lass dich erstmal nicht verunsichern... Ich meine klar können sie es zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, aber das wäre so früh wohl bei vielen so. Zu Beginn hilft nur warten❤️. Ich drück dir die Daumen 😊

7

Danke für die aufmunternden Worte :-D

8

Ich glaube das das noch nix heißt. Ich hatte total lang eine hoch aufgebaute schleimhaut. Und dann irgendwann fruchthöhle dottersack und bald embrio mit herzal. Nun bin ich 10.wo.

9

Das lässt hoffen.

Mein Besuch bei der FÄ heute morgen war auch ein bisschen beruhigend. Konkret konnte sie zwar noch nichts sehen, aber sie meinte, ihrer Meinung tut sich da in der Gebärmutter gerade was auf, sie kann eine Fruchthöhle erahnen.

Mein HCG war an 4+2 ja nur bei 24, an 5 +0 aber "schon" bei 250, als 10fach gestiegen innerhalb 5 Tagen.

Sie meinte auch, ich könne vorsichtig optimistisch sein #hicks

10

Siehste, super. Wie bei mir. Einfach etwas später alles. .