Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 7 plus 6 und mit Zwillingen schwanger. (Kryotransfer). War letzten Montag an 7 plus 0 bei der Gyn. Sie hat nen US gemacht und alles war sehr gut. Herzchen haben beide geschlagen und zeitgerechte Entwicklung. Am Mittwoch abend dann hatte ich erstmals einen Schwung Altblut in meiner Unterhose. Vorher hatte ich nie Blutungen. Sind dann sofort ins KH, wo man festgestellt hat, dass die Blutung vom hinteren Scheidengewölbe kommt. Beim US alles ok. Rhesusspritze bekommen, da ich negativ bin. Am Donnerstag abend dann, also einen Tag darauf, plötzlich ein Schwall mittelaltes Blut. Gleich wieder vorbei. Seitdem kommt immer mal mehr und mal weniger Altblut. Gestern fast gar nichts mehr. Heute früh beim Nase putzen kam wieder ein größerer Schwall Altblut. Bin echt langsam verzweifelt. Lag das ganze We nur im Bett, um mich zu schonen. Meint ihr ich soll nochmal zum FA gehen? Habe aber leider den Verdacht, dass das Kontaktblutungen durch die Untersuchungen sind, da ich schon in der Vergangenheit stark auf Untersuchungen reagiert habe. Eine weitere Untersuchung würde evtl. alles nur noch schlimmer machen. Zudem nehme ich 10 mg Prednisolon und habe Angst vor einer Infektion durch die ständigen Untersuchungen... Was soll ich machen?
Entschuldigt bitte dass es ein längerer Text wurde :)

1

Vielleicht ist dein MuMu empfindlich, hatte das auch am Anfang mal, ist jetzt vorbei bin auch rhesus negativ habe da auch die Spritze bekommen. Mach dir keine sorgen solange es kein frisches blut ist kommt das oft vor.

Liebe Grüße
Tyriiica 15ssw🥚❤️

2

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Du würdest also abwarten und nicht zur Untersuchung gehen?

3

Also ich war am Anfang alle 2 Wochen beim Fa weil ich so Panik hatte, alle in meinem Umfeld dachten ich sei paranoid aber mir war es zb lieber vom Fa zu hören das alles gut ist. Aber wie gesagt wenn du auch einen empfindlichen MuMu hast kann es sein das du danach noch mehr blutest und noch mehr Panik bekommst... 😩 Mein Fa meinte wenn das Blut nicht frisch ist dann ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße 🤗

4

Hallo ic hatte auch ein kryo transfer.
Hatte in der 7 SSW eine braune schmierblutung und in der 8ssw eine richtig rote sturz blutung.
Nach einer kryo ist der progesteron wert ziemlich weit unten, ich würde heute noch selbstständig erhöhen und nochmal in der kiwu anrufen und nachfragen ob du zusätzlich spritzen kannst..
Bei mir ging dann alles gut bin jetzt in der 22 ssw mit mausi 🥰

6

Vielen Dank für deine Antwort. Spritze schon Prolutex. Und der Progesteronwert war immer sehr gut...

8

Ja hab ich auch gespritzt und ab blutungen musste ich dann zweimal spritzen am Tag

5

Ich kann deine Sorgen total gut verstehen, war als ich in der 8. SSW Blutungen hatte auch erst bei meiner FA und dann ein paar Tage später im kH...hatte einfach Angst. Es war immer alles ok und am Ende ging alles gut...es kann wie hier schon geschrieben wurde einfach eine Kontaktblutung sein, ein kleines Hämatom (wie bei mir)...am Ende wurde mir immer gesagt, man könne so feh einfach nur warten und Daumen drücken und hoffen...man kann einfach medizinisch nichts tun.
Geh nach deinem Gefühl...ich glaube ich würde versuchen etwas zu warten, wenn du denkst, dass die Untersuchungen evtl zu den Blutungen beigetragen haben können..

Meine Freundin hat sich Zwillinge bekommen, war IVF. Sie hatte soweit ich mich erinnere von Anfang an immer wieder Blutungen...glaub bis ins 2. Trimenon. Es war halt einfach so und jetzt sind die beiden ein Jahre alt und topfit. Drücke dir ganz fest die Daumen!

7

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Was mich halt beunruhigt ist die Tatsache, dass es im Fall der Kontaktblutung doch auch mal wieder aufhören müsste. Lag das ganze We fast ausschließlich im Bett. Traue mich -selbst mit kleinsten Blutmengen- nicht aufzustehen....:(

9

Das war bei meiner Freundin ähnlich...weiß zwar nicht, ob ihr das gleiche habt, aber es kam ständig wieder und sie hat so so viel liegen müssen in der Schwangerschaft, gefühlt die ganze Zeit 🙈

Wenn Dir dein Gefühl sagt lieber im Bett bleiben, dann wird es schon richtig sein. Drücke die Daumen, dass es bald aufhört!