Morgen Kaiserschnitt, bin ich nervös

huhu#winke,

hab morgen meinen Kaiserschnitt einen Tag vor ET, hab so gehofft das sich der kleine Mann doch noch von selbst auf den Weg macht. Aber er denkt nicht daran.

Kaiserschnitt deswegen weil ich schon einen hatte und ich Diabetis habe und nicht über Termin gegangen wird und auch nicht eingeleitet. Kind wird auch ziemlich groß und schwer geschätzt und trotzdem bin ich traurig das ich es nicht spontan versuchen konnte.

Sorry musste jetzt einfach mal raus, wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und das ihr auch bald euer Baby in den Armen haltet.


Lg Verena

1

Ich wünsche dir viel Kraft für morgen 🍀✊

3

danke

2

Hallo Verena!

Vielleicht macht dein Baby sich ja heute Nacht noch auf den Weg, noch ist es nicht morgen. 😉

Und selbst wenn nicht, ein ks kann auch eine sehr schöne Geburt sein und du weißt, was auf dich zukommt. Ich hatte auch drei ks und ich für meinen Teil kann sagen, dass es mir wesentlich angenehmer war, vorher zu wissen was passiert als bei der ersten Geburt nach tagelangem einleiten und mehr als 12 h wehen dann doch auf dem OP Tisch zu landen.

Ich kann gut verstehen, dass du traurig bist, das ist auch völlig legitim! Du hattest eine bestimmte Vorstellung, wie die Geburt sein sollte und wegen der Umstände klappt das jetzt leider so nicht. Das ist auch irgendwie ein Verlust und darf auch betrauert werden. Und bei aller Routine bleibt ein ks eine OP mit den entsprechenden Risiken, da darf man natürlich davor nervös sein.

Lass diese Gefühle zu, betrachte sie und dann lass sie gehen und konzentrier dich auf das wesentliche: morgen darfst du dein kleines Baby, auf das du so lange gespannt gewartet hast, im Leben begrüßen!

Ich wünsche dir für morgen alles Gute, dass sich der OP Plan nicht verzögert und du nicht zu lange warten musst und natürlich vor allem viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen morgen!

Lg waldfee

4

danke für die lieben Worte, ändern lässt es sich ja leider sowieso nicht.

5

Wenn er heute allein kommen würde ,würdest du dann spontan entbinden?

6

Oh man wie aufregend!!!! Klingt ähnlich wie bei mir... ich hoffe jeden Tag, dass sich der kleine Mann von alleine auf den Weg macht. Ich habe auch Ss-Diabetes und er wird groß und schwer geschätzt. Ich möchte für mein Sonnenschein eine normale Entbindung. Meine FA vermutet, dass es auf einen KS hinausläuft, die im KH bei der Geburtsplanung hat gesagt, wir versuchen es erstmal so. Bzw. Gucken wir, wenn es soweit ist....

Ich wünsche dir für morgen einen unvergesslich schönen und überglücklichen Tag. Morgen darfst du endlich dein kleines Glück im Arm halten!!!

Alles Liebe Anva 37.SSW

7

Hi
Ich wünsche dir auch alles gute für morgen! Ich hatte jetzt 3 Ks, und hätte sogar die Möglichkeit gehabt die letzte Geburt spontan zu versuchen. Tja, und was war? Baby lag bis zur 40.ssw in bel. Unter diesen Umständen (also schon 2 Ks gehabt und bel) hätte es kein Krankenhaus spontan versucht. Mein Kind wurde immer sehr leicht geschätzt laut Ultraschall, knapp über 3kg. In Wirklichkeit hatte er fast 4 kg! Ich glaube es war letzten Endes doch besser so mit Kaiserschnitt. Ich hatte mich aber tierisch gefreut dass auf dem ctg was vor dem ks gemacht wurde, Wehen zu sehen waren (gemerkt hatte ich sie auch). Mein Ks war 39+4. Bin mir sicher dein Baby ist auch bereit auszuziehen 🙂

8

Hey :) habe morgen auch mein Kaiserschnitt 🙂🙂 bin schon stationär im Krankenhaus wünsch dir alles gute für morgen. 🍀🙂 Lg