15ssw und komisches Gefühl . Immer Angst

Hallo meine lieben
Ich bin jetzt in der 15ssw mit meinem 2. Kind . Ich weis das die kritische Zeit vorbei ist aber ich mache mir totale sorgen das das Herzchen nicht mwhr schlagen könnte. Ich habe das Baby schon ab und zu gespürt aber ich werde wirklich verrückt . Ich habe noch überhaupt keinen Bauch und denke immer das irgendwas nicht stimmt .
Dabei hatte ich bis jetzt noch keine Blutungen und beim Ultraschall war immer alles super .
Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht. Am liebsten würde ich gleich zum Krankenhaus fahren und einen Ultraschall machen lassen.

1

Guten Morgen:)

Ich kann das total nachvollziehen. Ich bin auch der größte Angst hase überhaupt hab am Anfang der schwangerschaft so oft geweint und hab mir unbegründet Sorgen gemacht. Und ehrlich ich kann dir mit voller Überzeugung sagen das es besser wird.. naja Angst hat man immer aber nach einer Zeit wird das um einiges besser.. vertrau auf deinen Körper und auf dein kleines.. Stress dich nicht all zu viel die kleinen Würmer bekommen das mit wenn die Mama sich nicht gut fühlt

Ich wünsche dir alles gute 🍀❤

4

Ja das stimmt . Ich versuche mich auch immer zu entspannen aber iwie ist das so schwer 😑

2

Hallo, ich kenne das und kann das total gut verstehen. Ich bin in der 13 SSW und fühle mich total unschwanger, ich habe ständig Angst, dass das Herz vielleicht nicht mehr schlagen könnte..
Die Zeit bis zum nächsten Termin am 17.10 kommt mir wie eine Ewigkeit vor und ich hab keine Ahnung wie ich die Warterei aushalten soll. Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe das Gefühl dass es ganz vielen Schwangeren so geht.. wir müssen da einfach durch.
Fühl dich gedrückt...!

3

Das beruhigt mich das es nicht nur mir so geht . In meiner ersten Schwangerschaft war ich was sowas angeht total entspannt .
Ich hab meinen nächsten Termin erst am 22.10 wieder 😑

5

Hi ich bin auch in der 13 ssw und hab wie du am 17.10 den Termin beim FA ich kann es kaum abwarten ich hab noch Schmierblutung das bringt mich noch mehr in Angst bin froh wenn mal der Slip sauber ist ich kann dich voll und ganz verstehen 😊

6

Ich würde auch am liebsten alle paar Tage zum Arzt und einen Ultraschall machen. Ich habe Tage da geht es mir gut und Tage da bin ich den ganzen Tag am überlegen ob alles ok ist. Aber ich denke das ist normal. Ich bin froh, dass es hier so ein tolles Forum gibt in dem man sich austauschen kann! LG Isabel

7

Ich kann dir nicht helfen aber dir sagen, dass ich es total nachvollziehen kann... Ich bin in der 20 SSW und bekomme Zwillinge... Meine erste Schwangerschaft und ich habe ständig Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte, die Herzchen aufhören zu schlagen und und und... Werde auch wahnsinnig und könnte nur heulen... Bin einfach nur froh wenn ich meine beiden Babys gesund im Arm halten darf... Spüren tu ich meine zwei im übrigen auch noch nicht 😔

8

Ich bin in der 20 ssw und habe genau das gleiche Problem...
Bei meinem ersten Sohn hatte ich nie ein Angstgefühl. Aber dieses mal bin ich echt ne meme...
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein bisschen mehr Lebenserfahrung habe und alles ein bisschen mehr ernst nehme...
Bis jetzt war mein Frauenarzt mehr als zufrieden, aber sobald ich die Arztpraxis verlasse, denke ich, dass nichts mehr in Ordnung ist.

Richtiger Schwachsinn 🙄