Schwanger mit zu niedrigem HCG

Habe gerade einen anruf mit meinem Blutergebnis bekommen. Leider ist mein HCG Wert zu niedrig. Ich bin ssw 5+2 und mein Wert liegt bei 74. der Arzt sagte der Wert muss ich bis Dienstag mindestens verdoppeln. Tut er das nicht soll ich mit einer bevorstehenden FG oder einer Eileiterschwangerschaft rechnen. Hat jemand vielleicht trotz niedrigem HCG Wert eine erfolgreiche Schwangerschaft?

1

Ich war in der 4ssw beim Arzt und hatte ein hcg von 300. Ich wünsche dir viel Glück ☘️

2

Vielleicht hat sich dein ES verschoben?

Vergleichen mit anderen bringt leider nix. Dein Wert ist nur aussagekräftig mit einem 2. Wert um vergleichen zu können

Meiner war bei 5+4 bei 824

Andere haben bei 5+0 Auch nur n 2stelligen und ALLES ging gut

3

Achso! Darf man einen zweiten Wert vergleichen auch das wusste ich gar nicht, wenn ich im Internet ganz oder Seite gefunden habe wo der wert liegen soll zu welcher Zeit. ich selber wahnsinnig

6

Mit deinem 2. Wert kannst du sehen ob es sich verdoppelt hat
Da g7bts auch n tollen Rechner

Die Höhe der Werte ist wirklich so unterschiedlich und ein erster Wert daher wirklich null aussagekräftig. Dein ES kann ja auch 2 Tage eher oder später gewesen sein oder die Einnistung war später.
Auch möglich dass du anfangs wenig hcg produzierst was auch ok ist sofern der Wert sich alle 2-3 Tage verdoppelt.

Noch wirfst du mal keine Flinte ins Korn 💚🙂

4

warte den zweiten Wert ab. Alles andere bringt nichts. Nur der anstieg zählt und der ist auch nicht bei allen lehrbuchmäßig. 😊 Das muss nur ein später ES mit späterer einnistung gewesen sein. 🍀

5

Meiner war bei 4+4 bei 627.habe leider keine erfahrung wie es bei so niedrigen werten ist aber ich würde einen zweiten wert abnehmen lassen. Viel Glück 😘

7

Ich hatte auch einen sehr niedrigen Startwert. Passte dann aber immer alles zum Ultraschall. Da bin ich jetzt aber auch ca. 1 Woche zurück. Nicht desto trotz konnten wir am Freitag mit Verspätung das Herzchen sehen.
Bei mir kann sich der Eisprung nicht verschoben haben, weil es eine Spendersamenbehandlung war und somit die Zeugung zeitlich sehr eingegrenzt werden kann.
Noch steht natürlich nicht fest, ob es nicht doch zu einer Fehlgeburt kommt, aber für uns war der Herzschlag schon ein wichtiger Meilenstein

8

Ich hoffe so sehr dass bei mir auch alles gut geht. rein rechnerisch kann sich bei mir da nicht wirklich irgendwas verschoben haben. Dienstag muss ich noch mal hin und dann hoffe ich dass sich der HCG Wert gesteigert hat. Das wäre so toll. Da meine Blutung jetzt auch aufgehört haben

9

Hallo 👋🏼
Bei meiner ersten SS 4+3 HCG bei 356.
Bei meiner zweiten SS 4+3 HCG 188.
Beide sind gesund und munter . Bin scheinbar keine HCG Bombe die ersten Wochen ☺️
Ich drück die Daumen .

Lg Nadine

10

Ja, dann Werte sind auch sehr niedrig. Das Problem ist wenn ich so etwas lese dann denke ich automatisch daran dass ich iweiter bin und mein Wert nicht mal die Hälfte von deinem beträgt. Das macht mir angst

11

Ich kann dich gut verstehen aber du kannst nur abwarten . Ich bin heute NMT und habe heute und die letzten Tage sowohl positiv als auch negativ getestet . Mich beunruhigt das auch . Zumal ich solche Schwankungen nicht kenne . Ich gehe in 2 Wochen zum FA wenn bis dahin die Mens nicht doch noch eintrudelt . Wir können ja zusammen bibbern ? Ich denke aber du brauchst dir erstmal keine Gedanken machen .