Schwanger aber Stille noch...

Mein Sohn ist gerade zwei Jahre alt geworden als mir an seinem Geburtstag die Schwangerschaft bestätigt wurde 😍 Ja ich stille ihn noch zwar nur nachts aber stille. Jetzt ist es aber so das es mich verrückt macht wenn er nur an der Brust bisschen mit der Hand ist. Er will aber auch absolut nicht anders Kuhmilch mag er garnicht, Wasser hat er neben sich im Bett und ja einen Schnuller hat er mit einem Jahr und paar Monaten selbst abgegeben🤷🏻‍♀️ kann mir jemand helfen ? Er weint so so sehr wenn ich nein sage, hab es mit Bücher vorlesen probiert sprich ablenken aber geht nicht. Hat jemand hilfreiche Tipps ? Ich wäre so dankbar 🙏🏼 und wie ist es muss ich dann abpumpen immer oder hört die Milch auf weil ja wieder andere Hormone hinzu kommen kennt sich jemand aus ? 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab mein Sohn mit 13 Monaten abgestillt weil ich jetzt wieder schwanger bin... Da muss er leider durch it klar das er es nciht schön findet jetzt hatte er 2 jahr die brust und auf einmal nicht mehr... Ich hab mein Sohn rumgetragen zum einschlafen und nachts wenn er aufgewacht ist nach 3 nacht war alles gut

13

Hab ich auch so gemacht. Habe die kleine bis sie 15 Monate alt war gestillt.
An ihrem Geburtstag habe ich positiv getestet.
Bei ihr halfen nur das tragen und sie war innerhalb von 2 Tagen Abends abgestillt.
Tagsüber hat es eine Woche gedauert

17

Ja mein Mann sagte auch wegen tragen aber in der ss sollte man ja nicht so tragen oder 🤷🏻‍♀️ oder ist das trotzdem okay also ich trage ihn öfters mal wenn er garnicht kann. Oder vom Sofa ins Bett wenn er nicht ins Bett will. Er wiegt 12 kg

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Bei und war das gleich Problem .....

Er hat dann noch eingefrorene Muttermilch auf dieser Flasche bekommen (nimmt nur dem S Sauger da kann man wohl am besten nuckeln) Schnuller kommt er auch nicht. Die Flasche ist aber ähnlich wie die Brustwarze hat trotzdem was gedauert. sind jetzt auf pre Milch umgestiegen als er sich an den Sauger gewöhnt hat ....


Eventuell wäre auch ein stillhütchen oder wie die Dinger heißen eine Option.


Ansonsten wird der arme kleine Mann da leider durch müssen..... mit der Flasche war es für meinen erst mal auch nicht ganz einfach. Aber wollte ihm zumindest irgendwas als Alternative bieten.

Jetzt klappt alles aber gut 😊

3

Oh Gott hoffe du verstehst was ich da schreibe..... tippe mit links in dem rechten Arm liegt das kranke Kind 😢

8

Vielen Dank 🙏🏼 erst mal gute Besserung 💐 ja also er will halt keine Flaschen mit sauer oder Schnuller das ist halt doof. Ich bin echt überfragt... 😭 und mich macht es traurig Irgedwie

weitere Kommentare laden
4

Versuche es erst nachts. Biete ihm nachts nur Wasser und kuscheln an.
Das können harte Nächte werden, kann aber gut funktionieren.

Dann abends. Kuschelt mit einander. Vllt ein hörspiel an, Leo lausenaus z. B.

Ich war auch genau zum zweiten Geburtstag neu es Sohnes zum dritten Mal schwanger und wollre ab da nucgt mehr stillen. I Ch war mir zum ersten Mal sicher, dass ich abstillen will.


Ansonsten kannst du noch pulvermilch versuchen l, das mochte meine Tochter damals.

7

Ja er nimmt nur leider nichts mit Sauger das ist alles so doof 😭 viele sagten einfach Essig auf die Brust. Aber das ist doch so so so gemein 😤

9

Achso und ja ne Toni Box haben wir das auch ne Idee 😊

weiteren Kommentar laden
5

Was bei einer Freundin geholfen hat war: sie kam zu mir zum Kaffee und Papa hat den Kleinen hingelegt.
Klappte aber nur wenn Sie wirklich auswärts war, da der Kleine mit Papa immer ne Runde gemacht hat um zu schauen dass Mama wirklich grade bei mir ist. (Wir kenne uns alle sehr gut und der Kleine mag mich)
Am Anfang hat ihr Mann zwar 1-1,5h gebraucht aber es wurde immer besser.
Nun geht er auch mit Ihr zusammen schlafen ohne das er weint, klar fragt er nach der Brust aber er versteht es wenn Sie ihm dann sagt das die Milch leider nicht mehr da ist.

Ach der Kleine ist übrigens ca 18 Monate alt.

6

Das ist natürlich richtig 👍🏼 super auch das er es so versteht. Mein Mann hat nur leider immer so so doofe Arbeitszeiten 🙈 sonst war mir das auch schon eine Idee. Aber vielen Dank für deine Antwort 😊

10

Ich hatte das damals auch jeweils vom ersten zum zweiten Kind und dann nochmal vom zweiten zum dritten Kind.

Dadurch dass es so schmerzhaft war, war ich wirklich konsequent beim abstillen. Beim ersten Kind (damals 19M) lief das total problemlos, sie war zwar länger wach, hat aber nur die ersten beiden Nächte geweint. Geholfen hat singen und im Liegen neben mir hab ich sie gewippt.

Beim zweiten Kind wars sau mühsam. Er hat wirklich stark getobt und schrie eher als dass er weinte (22M). Aber es ging nicht anders. Ihn habe ich fast die ganze Nacht getragen und dabei vorgesungen. Bei ihm dauerte es insgesamt 2 Monate oder 3 Monate. Aber das schreien hörte nach einer Woche auf. Dafür war er ständig wach und brauchte auch immer ewig zum wieder einschlafen.

Leider ist jedes Kind anders, aber konsequent sein muss man schon, auch wenn es schmerzt wenn sie weinen :-( aber man lässt sie dabei ja nicht alleine und nach ein paar Tagen ist das Gröbste dann schon geschafft.

Alles Gute!

11

Vielen Dank langsam glaube ich das es anders auch nicht gehen wird. Bzw er egal wie weinen wird 😭 also von daher ich werde es versuchen

12

Ich bin ja der Meinung, wenn man wirklich nicht mehr kann, dann schafft man das. Ansonsten ist man vielleicht selbst noch nicht wirklich bereit für diesen Schritt.

Ihr werdet das auf jeden Fall schaffen :-)

Alles Gute #blume

19

Huhu. Ich habe noch vollgestillt als ich schwanger wurde. Meine Tochter war gerade 4Monate laut meiner Hebamme und meiner Gyn kein Problem. Haben kurz danach mit Beikost begonnen stille Sie jetzt mit fast 8 Monaten immer noch morgens und abends Ihr und dem Bauchzwerg geht es super.
Lg

20

Wow und wie machst du es danach Tandem Stillen ? 🥰 ich mag einfach nicht mehr bin empfindlicher an der Brust wenn er nuckelt und meine FÄ meinte es könnte mehr werden da er die Veränderung merkt ich denke auch er will unbedingt gerade viel nuckeln 🤷🏻‍♀️