Was macht ihr so, um die Zeit herum zu bekommen?

Huhu! 38+2 und wir warten....Das kann beim ersten Kind schon mal ganz schön langatmig sein, finde ich....
Also nähe ich, heute die dritte Stillkissenvariante😂. Man kann ja nie genug Kissen haben.
Ach ja... Kinderzimmer inklusive Kleiderschrank ist seit Wochen fertig und das Haus blitzt und blinkt auch
Was macht ihr so?

1
Thumbnail

So schaut's aus

9

Hallo,
Das ist ja süß😄☺️ was machst du denn in das Kissen rein als Füllung?bzw hast du einen Rohling und nähst dazu immer die Hülle?sieht echt toll aus☺️
Ich miste viel aus zur Zeit,räume um,Versuche alles zu Geld zu machen,was ich finde(Kleidung, Konsolen,usw)und bald können wir das Zimmer einrichten😍bin allerdings auch erst in der 17ssw😁wir haben erst letztens ein Outing bekommen 💙zu 80% zumindest,sah aber auch für mich danach aus😀
Wünsch dir eine schöne Restkugelzeit und viel Erfolg für alles was kommt☺️🍀

2

Hallo

Da frag ich. mich auch ...ich bin seit heute offiziell zu 100% krankgeschrieben und mein Baby kommt erst im Januar.

Als erstes hole ich Netflix zurück aus der Sommerpause ;).

Ich lese, bastle und male gerne in meiner Freizeit. Kreativ sein ist also voll das Richtige!

Ab sofort beginne ich mich auch mit anderen Mamas zu treffen. Du könntest doch 1 - 2 mal pro Woche Spaziergänge oder Kaffeedates machen...ich finde gerade soziale Kontakte sind wichtig wenn die Arbeit wegfällt.


Nur schon der Gedanke das ich warte bis mein Mann von der Arbeit kommt und nur zu Hause putze z.B ...nein Danke :-p;-)

3

Das erinnert an mich, habe mich am anfang total gelangweilt. Bin seit Januar ab verkünden der schwangerschaft in der 9ssw im BV, Mai dann die stille Geburt, danach 18 Wochen Mutterschutz und jetzt wieder schwanger mit BV. Am Anfang wusste ich nicht was ich machen soll, aber mittlerweile läuft die Zeit von alleine. Manchmal mache ich den ganzen Tag nichts produktives und irgendwie ist mein Mann dann doch ganz schnell von der Arbeit heim und ich muss ganz schnell was in der Küche zaubern. Natürlich war es im Haus noch nie so sauber wie jetzt und ich mähe mittlerweile auch freiwillig die Wiese im Garten. Aber mittlerweile haben wir eine Hündin, mit ihr beschäftige ich mich am liebsten :=)

6

Ich bin wegen der Sommerferien auch schon seit Mitte Juli zuhause.
All die anderen Dinge (spazieren gehen, Leute treffen...) mach ich ja auch. Ich merke nur, dass es mir zunehmend schwer fällt mich unter Leute zu begeben. Ich bin dann schnell überfordert und reizüberflutet 🤗.
Bisher hatte ich eine ganz tolle Schwangerschaft und mich von nichts abhalten lassen. Aber möchte ich mich am liebsten mit meinem Mann in unserer "Höhle" verkriechen und warten, bis der Kleine da ist...Aber ich überrede mich trotzdem jeden Tag dazu vor die Tür zu gehen und andere Menschen zu sehen.

weiteren Kommentar laden
4

Hi, du glückliche hast es ja fast geschafft👍
Ich bin seid der 6.ssw zuhause im BV.
Und bin in der 21ssw immerhin schon Halbzeit 😂
Ich vertreibe mir die Zeit auch mit nähen, habe aucck schon einiges fertig, z.b Nestchen, div. Strampler und eine Maxicosi Decke 😊.
Ansonsten treffe ich mich morgens mit anderen Mamis oder Freundinnen die frei haben😉
Lg, und das es nicht mehr so lange dauert

5

36+2 und ich hab schränke heute ausgemistet .. Kleider wie Küche.. alles ausgewischt und neu eingeräumt :)))) für Junior ist alles gewaschen oder aufgebaut .. muss nur noch Kinderwagen und maxi cosi und Klinktasche machen :)

7

🤣
Ehrlich gesagt geniest doch etwas die Ruhe vor dem Sturm soviel Zeit für euch selber oder einfach mal zum nichts tun werdet ihr nie wieder haben 🤣

8

In der ersten ss hatte ich eigentlich keine Langeweile und die Zeit ist für mich auch schnell vergangen.

Jetzt in der 2ten ss zieht sich die Schwangerschaft extrem und ich bin froh wenn es endlich vorbei ist. Bin ebenfalls 38+2. Hab heute schon den ganzen Tag rückenschmerzen 😖.

Hab ebenfalls mit nähen angefangen, kann aber aufgrund von dne rückenschmerzen nicht lange sitzen und somit hab ich leider schon länger nichts mehr genäht.

10

Kenn ich doch woher 😂 bin gerade mal den zweiten tag in Mutterschutz und hab jetzt schon bammel, wie ich die letzten acht wochen drüber bring 😏 ich bin momentan zuhause viel am räumen und entrümpeln, aber das hat ja auch irgendwann ein ende 🤷 vorgenommen hab ich mir noch, dass ich ein paar sachen für nach der Geburt vorkochen möchte, die sich gut einfrieren lassen. Marmelade einkochen steht auch noch auf meiner Liste 😁