Metformin in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Nach 3 Fehlgeburten bin ich nun wieder schwanger...allerdings noch ziemlich früh dran 5 plus 6, kurz bevor es geklappt hat waren wir zur abort Sprechstunde im Krankenhaus! Jetzt hiess es ich solle erstmal metformin weiter nehmen..kennt sich jemand damit aus?

1

Hallo,

Das ist sehr unterschiedlich. Manche sollen es sofort absetzen und andere es langsam ausschleichen lassen. Würde da deinen Fa mal fragen.

Lg
Gi-Be1989

2

Ich hab es bis Ende der 12. Woche bekommen. Hab es auch von den Ärzten der Abortsprechstunde bekommen.

3

Huhu ...
Ich hatte 6 fg immer metformin abgesetzt ...jetzt bin ich in der 38 ssw und nehme das metformin immer noch und meinem kleinen Mann geht es super...
Ich bin von metformin überzeugt .gab es auf eigene Faust genommen weil es in Deutschland nicht zugelassen ist ..aber mit Absprache mit meinem fa.

4

Hallo liebes.
Nejme es auch von der abort Sprechstunde aus.
Ich musste es bis 12+0nehmen und dann ausschleichen lassen. :)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

5

Huhu glaube auch das ist sehr unterschiedlich :) Sollte es bei 5+3 direkt absetzen nach positivem Test. LG

6

Ich hab's bis 12+0 genommen. Zwecks Insulinresitenz. Eine bekannte hat es die ganze SS genommen, bei ihr war der nüchtern wert zu hoch. Ihren Zwillingen geht es gut.

7

ich nehme es nach einer FG auch, bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt.
Soll es ebenfalls bis 12+0 nehmen und fühle mich damit sicherer. Bin nun bei 12+1 und kann mich nicht trennen 😉
Morgen noch eine halbe Tablette Tablette, dann muss mein Körper das aber alleine schaffen 😅
Ich habe hier im Forum immer nur von Metformin als Wundermittel gelesen 😉 und nie, dass es schädlich gewesen wäre.