35/36ssw Frage

Abend Mädels!
Um die Weihnachtszeit bin ich in der 35/36ssw. Wir wollten dieses Jahr zu den Schwiegereltern. Die wohnen 6/7 Autostunden entfernt und das nächste Krankenhaus wäre ca. 40 min weit weg. Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist weiß ich gerade nicht ob das der Masterplan ist. Also: ist so lange Autofahren okay oder blöde? Danke!

1

Hallo,
ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr machen würde. Bin aber auch generell eher Typ Mensch der auf Nummer sicher sicher geht. Da ich bei meiner ersten Schwangerschaft den Blasensprung auf der "Geburtstagsfeier" meiner Schwester hatte, fordere ich das Schicksal nicht nochmal heraus. :D Ab SSW 36 fahre ich lieber nicht mehr große Strecken oder entferne mich nicht mehr großartig von meinem Zuhause weg.

Aber das ist wirklich eine individuelle Entscheidung. ;)

Alles Gute!
Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im ❤️ und Babygirl insde (SSW 34+2)

2

also ich würde das auch nicht mehr machen. aber ich bin e ein Angsthase. ich war die ganze Schwangerschaft nicht im Ausland, einfach aus Angst.

3

Wir hatten zu Weihnachten letztes Jahr eine ähnliche Situation wie ihr, 36.ssw Hin- und 37.ssw Rückfahrt, jeweils 6h mit dem Zug. Haben es gewagt und es hat alles super geklappt. Ich bin aber insgesamt auch nicht so der ängstliche Typ. Die Maus kam dann erst in der 39.ssw.

4

Hey!

Schwer, das für Dich zu beantworten. Wenn es Dir gut geht, warum nicht? Beim ersten Kind fand ich das kein Thema.
Jetzt beim dritten bin ich anders unterwegs, mit Rückenschmerzen, abends schon Wehen und Co. Und auch deutlich müder und geforderte mit zwei Kindern. Jetzt würde ich es vermutlich nicht machen.

Ich persönlich würde es offen halten und spontan entscheiden, wie es mir dann geht.

Liebe Grüße

Annelie 34+5 und 👧🏼👧🏼

5

Hallo,
Ich halte es aus eigener Erfahrung heraus wie ninesa.
Mein erstes Kind kam nach Blasensprung vor dem Supermarkt in der 36. Ssw zur Welt. Ab da entferne ich mich nun nicht mehr weit weg von der Heimat, bzw meinem Wunschgeburtsort. Wer uns sehen möchte, muss in den letzten Wochen zu ins kommen.
Auch in der jetzt 4. Ss wird die letzte Reise (6h Autofahrt) 5 Wochen vor dem ET sein.
Man weiß ja nie ...

Lg, Logo

6

Oh nein!🙈

8

Also zur Welt kam es im KH, nur den Blasensprung hatte ich auswärts :-D!

Die weiteren 2 Kinder trafen fast den ET, dennoch wollte ich kein Risiko eingehen. Hier daheim bin ich im Geburtshaus bei MEINER Hebamme. Wenn es im KH irgendeine wäre, wäre es mir glaube ich egal. Die Fahrt zum Geburtshaus dauert 45-60min und das haben wir bisher immer geschafft. Ich würde an deiner Stelle für den Fall der Fälle die Babyschale mitnehmen. Klamotten und Windeln bekommt man ja doch überall.

7

Ich bin jetzt 36.ssw. Wir fahren nächste Woche Do, dann 37.ssw 550km nach Sachsen zu meinem Bruder. 40.Geburtstag! Hätte ich beim 1.Kind wahrscheinlich nicht gemacht. Aber im Grunde....
Im schlimmsten Fall wird der Zwerg halt da geboren 🤷‍♀️. Da sind es auch 50km zur nächsten Geburtsklinik. Ich mach mich nicht verrückt. Da hab ich meine ganze Familie da. Wenn es zu Hause los geht dauert es mind. 1h bis mein Mann von der Arbeit zu Hause ist. Und dann noch mal mind. 30min ins Krankenhaus.