Habe totale Panik vor der Waage, würde morgen am liebsten Fasten.

Hallo,

Ihr glaubt gar nicht wieviel Schiß ich vor dem Wiegen am Donnerstag beim FA habe.

Ich weiß ja nicht warum es jetzt in den letzten 4 Wochen so einen Schub gemacht hat aber ich habe jetzt insg. ca. 4 Kilo zugenommen, davon 0,5 Kilo von der 1.-12 ssw und jetzt bin ich in der 16.ssw den Rest das ist doch viel zu viel.

Wie gesagt am liebsten tät ich noch ein bischen Fasten.

Traurige Grüße

Curly#schmoll

1

Tja, dass mit den Kilos kann sicher nerven, aber fasten ist nicht!!! :-p

Nimm dir lieber vor, dich ausgewogen zu ernähren. Der Körper nimmt dann schon selber soviel zu, wie er mag. Ist zwar doof, aber wenn du gesund isst, musst du dich auch nicht vor der Waage fürchten. Dann kannst du nämlich mit gutem Gewissen zunehmen ;-)

Lieben Gruß

Jessi

2

Ich glaub, so schlimm wird es schon nicht werden...

Ich hatte auch immer zuviel zugenommen - inzwischen sind es schon 16 kg !!! (und ich hab ja noch 8 wochen!)

Könnte auch heulen, aber fasten schadet auf jeden Fall deinem Baby!

LG Irina

3

Hi curly

ich kann dich verstehen als ich ss wurde wog ich 68 kg hatte gerade ein jahr vorher 30 kg abgenommen und nun zum ende habe ich leider wieder 90 kg drauf bis zur 12 woche habe ich 5 kg zu genommen klar jetzt zum schluss ist viel wasser mit im spiel bei mir und meine kleine wiegt auch so ungefähr 4500 g aber es macht einen schon ein bischen depri wenn man das so sieht wie man aussieht komm mir vor wie eine tonne!
aber zum glück ist es doch hinterher wenn wir glück haben schnell wider weg

lg steffie
et -1

4

hallo,

den kopf sollte man dir waschen*lach*

so'n unsinn. durchschnittlich nimmt man 12 kg zu. eingerechnet aller dinge, wie kind, blut, brüste, fruchtwasser, gebärmutter, etc.

solltest du vorher untergewichtig gewesen sein, sogar mehr. bei übergewicht vor der ss eher weniger.

aber eins ist ma sicher fasten is nicht! dein körper leistet unglaubliches und braucht die energie und nährstoffe.

also geniess die schwangerschaft und du wirst doch dann auf schlag auch 3,5 kg los...*gg*

der rest geht auch viel schneller als du denkst

lg

chey

5

Hey Curly,

Kopf hoch - mit dem Problem biste nicht allein.

Ich schieße nämlich wahrscheinlich den Vogel ab: Bin ab heute in der 20. SSW und habe schon etwa 7 (!!! #schwitz !!!) kg zugenommen.

ICH weiß also, was es heißt, Angst vor der Waage zu haben ;-)

Kriegen wir nach der Geburt aber alles wieder restlos runter #freu - hoffe ich jedenfalls #gruebel

LG
Diana (19+0)

6

Ich weiß gar nicht warum ihr euch da alle so einen Streß macht#kratz
Der Körper nimmt sich das was er braucht.

Ich bin jetzt in der 9.SSW und habe schon 2 kg zugenommen.
Na und.
Wenn ich hunger habe dann muß ich was essen sonst wird mir schlecht.
Habe vor der SS aber auch sehr wenig gegessen.


Bei meiner 1. SS habe ich 17 kg zugenommen und die hatte ich nach einen halben Jahr wieder runter.


Mein FA und die Hebamme waren glücklich über jedes Kilo,denn ich war vorher mehr als schlank.

7

Hallo,

4 Kilo sind nicht viel.

Ich hab in der ersten SS insgesamt ca. 25 kg zugenommen.

Ich bin mit ca. 85 kg in den Kreissaal. Zwei Wochen nach der Entbindung waren es schon 10 kg weniger. Der Rest ist nach und nach in den nächsten 6 Monaten verschwunden - ohne Diät :-D

Aber sag mal: hast du keine anderen Sorgen als dein Gewicht? #kratz

Lieben Gruß Marion

8

Schließe mich meiner Vorrednerin an, mach Dich nicht verrückt, 4 kg ist doch nicht so viel! Ich bin in der 22. SSW und habe 6 - 7 kg zugenommen. Aus Erfahrung von meiner 1. SS kann ich nur sagen: hatte insgesamt 14,5 kg am Ende mehr und die waren durch das Stillen so dermaßen schnell weg...hatte sogar noch weiter abgenommen - ungewollt und mehr als mir lieb war. Es gibt außerdem Frauen, die nehmen mehr als 20 kg zu und nehmen trotzdem alles wieder ab. Also keine Panik, ist doch alles im grünen Bereich bisher. Solange Du Dich gesund ernährst und nicht nur von Schoki & Chips ist es doch ok.

Genieß Deine Schwangerschaft!

LG, Celina

9

Ich dürfte bis zuM Ende der Schwangerschaft bei 20kg mehr sein - da ich vorher schon nicht mehr schlank war, bin ich also hinterher nun echt pummelig. :)

Was soll's - mein Arsch wird auch wieder dünner. Was würde es mir bringen rumzuheulen, zu zetern und mich wegen sowas lächerlichem wie ein paar Kilos verrückt zu machen?

Es gibt genügend Frauen mit Essstörungen.

10

Ich habe einfach so Schiß vor dem Kommentar der FÄ, das war bei meinem ersten Kind schon der Fall da meinte sie ich hab mir soviel angefressen und mir die Geburt damit unnötig erschwert#schock.

Nagut da hatte ich auch 73 Kilo ausgangsgewicht und jetzt 61Kilo.

LG

Curly