Bauch streicheln

Habe gehört das das Streicheln des Bauches bzw das eincremen mit schwangerschaftscreme...Wehen auslösen kann. Habt ihr davon auch schon gehört?

Bzw. Streichelt oder cremt ihr euer Bäuche

1

Klar.

Was alles wegen auslösen kann....wenn das so wäre bräuchte man keine Einleitungen

2

Hi

Ob das bei jeder Frau so ist kann ich nicht sagen.
Allerdings habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht in meiner letzter und jetzigen Schwangerschaft, das ich tatsächlich Kontraktionen bekomme, wenn ich meinen Bauch eincreme. Aber es hängt davon ab in welcher Stärke ich es mache. Wenn ich es mit normalem Druck mache dann wird er hart.
Wenn ich es mehr zart mache dann passiert nichts.

3

Wenn man unter vorzeitigen Wehen leidet, kann das Bauch massieren tatsächlich wehenfördernd sein.

Aber ansonsten normalerweise nicht

4

Jep das hat mir die hebamme im krankenhaus gesagt, als ich da war wegem vorzeitogen wehen

5

Ja das stimmt, das hat uns der Arzt im Krankenhaus erklärt.
Oberhalb der Gebärmutter liegt wohl das Wehenzentrum und durch das Streicheln KÖNNEN Wehen ausgelöst werden. Heisst aber nicht, dass es passiert.
Ich denke auch, dass da noch andere Dinge Einfluss drauf haben müssen.

Top Diskussionen anzeigen