Teststreifen ph-Wert

Hallo zusammen,

kann jemand Teststreifen empfehlen um Fruchtwasser von Urin unterscheiden zu können?

Hab in zwei Apotheken angerufen aber die haben sowas nicht 🤔

Danke euch
Liebe Grüße
Nadine

1

Ich habe weiche von Rossmann. Die heissen vaginal ph Test von Elle glaube ich. Die gibt es auch beim dm ( dort allerdings nur online )

Liebe Grüße

5

Super vielen Dank. Hab ich gefunden und bestellt 😊

8

Sehr gerne. Ich war auch in sämtlichen Apotheken und keine hatte etwas da. Wenn Fruchtwasser abgeht ist es übrigens dieses schwarz blau was angezeigt wird. Liebe Grüße

2

Hi,
Bist du aus Deutschland? Ich hab in Österreich auch vergeblich 4 Apotheken abgeklappert. Fündig geworden bin ich beim Müller😁 Oder du bestellst sie im Internet, hab mir gleich ne große Packung bei Shopapotheke gekauft.

4

Ich hab übrigens auch die von Elanee.

6

Sehr gut. Scheinen so ziemlich die einzigen am Markt zu sein. Hab schon bestellt

3
Thumbnail

Fruchtwasser und Urin haben den gleichen ph Wert, deshalb kannst du da nicht unterscheiden.
Man nutzt die Tests, um ausfluss von fruchtwasser zu unterscheiden und muss halt beim testen aufpassen, dass kein Urin dran kommt. Also alles schön trocken machen und beim einführen außen nirgends dran kommen.

Ich hatte die von elanee. Gibt's in der Apotheke und bei Rossmann.
Wenn du in der Apotheke fragst, gib denen am besten die pzn

7

Hab’s bei meiner online-Apotheke gefunden und gleich bestellt :) danke 😊

9

Ich hab ne hunderte Packung Au Amazon bestellt für 10 euro oder 13 oder so

Die sind super. zeigen zwischen 4,0-7,0 an....hatte die ursprünglich, da ich viel mit Vaginosen zu kämpfen hatte. Aber für s Fruchtwasser gehen die auch. Die von Rossmann (Elle oder so) finde ich Schrott...die hatten nie ein eindeutiges Ergebnis...