Tipps gegen Rippenschmerzen

Hallo Ihr Lieben, :)

hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Bin in der 29. SSW. Mich plagen ca. seit der 24./25. SSW immer mal wieder Rippenschmerzen auf der rechten Seite, die seitlich bis in den Rücken strahlen.

Laut meiner FA liegt die Kleine wohl mit den Füßen dort und drückt meine Leber unter die Rippe, alternativ kann es auch einfach die wachsende GM sein, die Druck ausübt. Merke aber wie die Kleine liegt, denke eher es sind die Füßchen. Scheint ihre Lidblingsposition in Mamis Bauch zu sein.🤦‍♀️

Seit gestern ist es im Sitzen und stehen super schlimm, sodass ich eig nur Liegen oder Spazieren kann. Spazieren geht ja zwischendurch, aber nicht dauerhaft. Vom Dauer-Liegen verspannt sich mein Nacken und bekomme krasse Kopfschmerzen. 🤔😒

Hat jemand vll einen Geheimtipp was schmerzlindernd wirkt außer ein warmes Bad und Kirschkernkissen und Überstrecken? Das hab ich alles schon durch. Oder vll ne Idee wie ich die Msus zum Positionswechsel animieren kann? 😅 Weis nicht wie ich das noch 11. Wochen durchhalten soll.. Danke Euch schon einmal ♡♡♡

1

Oh , ich kenne es zu gut...
Allerdings habe Ich tatsächlich kein Tipp...
Ich hatte mich für paar Minuten zuhause aufm Harten Boden mit dem Rücken gelegt. Oder auf alle Viere Hände und Beine , und buckel und hohlkreuz gemacht.

Ansonsten kann Ich nur sagen sobald sich der Bauch anfängt zu senken , bin ich die schmerzen los. Das Atmen geht endlich viel leichter und die Rippenschmerzen sind weg... seit 34-35 ssw , endlich!
Bin mittlerweile 39ssw.. 🤗

Lg🍀

2

Huhu das probiere ich mal aus mit dem hart auf dem Rücken liegen und Hohlkreuz im Vierfüßler :) Schaden kann es ja nicht. Ok wenn ab der 34, 35. Woche die Senkwehen starten und es dann besser wird.. das kriege ich noch hin bis dahin 🤭

Liebe Grüße und Danke :)

3

Und Dir übrigens schon einmal alles Gute für die Geburt ♡

weiteren Kommentar laden