34+3 und mein Zwerg wiegt nur 1860g

Ihr lieben, ich bekomme ein wohl ein kleines Baby und muss am Montag zur Kontrolle in ein Krankenhaus ... vielleicht gibt es noch andere mit kleinen Babys die dann fit und gesund waren? Ich brauche etwas Aufmunterung ... 😔🙏🏼🍀

1

Würde mir keine Sorgen machen solang der Arzt nichts sagt. Ich bin klein und hatte selber nur 49cm und 2,90kg.
Aber ich war nie zu schlank als Baby.
Aktuell gibts aufgrund der besseren Versorgung einfach tendenziell größere Babys. Aber wenn man selber klein ist würde ich mir da keine Sorgen machen.

Unser Zwerg hatte Anfang der 18 SSW 17cm Ssl und ca 150g.
Arzt sage wir liegen im Schnitt- beim googlen hab ich gemerkt dass das recht mini ist. Aber als ich bei der Mutter meines Mannes und meiner Mum nach unseren Geburtsmassen gefragt hab war ich beruhigter. Wir waren auch winzig ;)

3

Mein Doc hat mich für Montag zum Check ins Krankenhaus gebeten.. ich hatte leider keine ziemlich bescheidene SS, mein Mann hat sich in der 21. Woche getrennt und ich hab grad Umzug usw hinter mir ... ich hab dolle magst um meinen kleinen Mann im Bauch 😔 ich hoffe alles wird gut ... aber CTG und Doppler sehen super aus..

7

Oh das tut mir sehr Leid mit deinem Mann..

Meiner hat sich in der 15. Woche getrennt. Absolutes Wunschkind. Mir hilft es zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit dieser Erfahrung.

Dein keiner Mann wird sicher alles gut überstehen. Fühl dich gedrückt!

weitere Kommentare laden
2

Das sind nur Schätzungen. Bei zwei Freundinnen lagen sie 1000g daneben. Bei der einen nach oben bei der anderen nach Unten...mach Dich nicht verrückt. Und in 5-6 Wochen kann es ja noch 1 Kilo bis 1 1/2 zunehmen

5

Danke für deine liebe Nachricht!!

4

Hi,

also meine Tochter kam damals in der 39ten Woche zur Welt und wog auch nur 2540 Gramm. Sie ist ein totaler Sonnenschein und super entwickelt, aber mit ihren 3 Jahren immer noch sehr zart. Mach dir nicht so viele Sorgen, dass holen die Kleinen schnell auf und es sind ja immer nur Schätzwerte.
Solang sie gut versorgt ist, wird bestimmt alles gut sein. Du hast ja auch nochmal den Termin im KH. Warum meine Maus so zierlich war, weiß ich bis heute nicht. Aber ich bin auch klein und zierlich. Mein Mann ist auch schlank. Die Natur denkt sich schon was dabei.
Alles Gute für euch

6

Danke für deine liebe Nachricht!! Ich bin etwas beruhigter .. alles liebe für dich und deine Maus!! 🥰

13

Gerne. Ich lese immer öfter, dass die Frauen wegen des Gewichts verunsichert werden. Also ich muss sagen, bei meinen ganzen Freundinnen kamen die Kids so ab 3400 Gramm zur Welt... anscheinend sind zarte Babys einfach "selten". Aktuell bin ich wieder schwanger (39te Woche) und jetzt wird die Kleine größer und schwerer geschätzt. Aber ich hab nichts anderes gemacht 🤷‍♀️.

8

ich war auch heute beim. FA weil beim letzten Termin in. der 30 ssw das Baby zu klein war. Heute beim. Termin hat es zwar zugenommen sie ist trotzdem noch klein und zart. der FA sagt sie wird halt klein bei der Geburt sein. Bin jetz in der 33 SSW

9

Ich würd mich jetzt nicht so stressen, in den letzten 4 wochen legen sie im Schnitt 1kg zu und du hast noch 5wochen und 3 kg ist ein gutes gewicht

10

Hallo

Das ist wirklich recht Mini.
Wie sind denn die einzelnen Werte ?
Ebenfalls klein oder sticht etwas besonders herraus ?

CTG und doppler gut, das ist schonmal viel wert.

Grüse

14

Bis auf die Größe & Gewicht ist alles prima.. er ist eben nur klein und zart. Sonst aber alles gut

19

Dann ist ja alles wunderbar.
Wir waren denn die Werte vorher ? Liegt er in seiner Kurve ?

Meine Mini (mittlerweile 36+5 auf 2200 geschätzt) ist recht groß, Kopf passt ebenfalls zur Woche, der Bauch hängt aber in der 31. ssw.
Zusätzlich liegt sie nicht mehr in ihrer Kurve.
Da wird momentan schon sich etwas drum gesorgt, wodurch sie vermutlich nächste Woche geholt wird. Meine Plazenta fängt an zu verkalken.

Also alles in allem nicht schlimm, aber stell dich auf ein kleinen Baby ein, da die Wahrscheinlichkeit gering ist dass es plötzlich zu einer „normalen“ Gewichtszunahme kommt. Sondern diese immer drunter bleiben wird.

Grüse

12

Hallo, in meiner ersten schwangerschaft sagte mir der frauenarzt auf in der 34 woche das meine tochter zu klein und viiiiel zu leicht ist. Er schätzte sie auf 42 cm und 1800 gramm...
Ja 2 wochen später wollte sie von selbst raus.. und kam völlig 'fertig' also völlig entwickelt ohne schmiere etc auf die welt mit 2980 gramm und 49 cm 😊

15

Wie toll und wie verrückt !!! Oh 😍🙏🏼 Das macht Mut!!!! Danke!!!!!!

16

Manchmal reichen da ganz kleine wackler aus und die geräte rechnen was völlig falsches aus, mach dir da mal keinen kopf.
Vorallem in den letzten wochen legen se nochmal ordentlich an gewicht zu 😊

weiteren Kommentar laden
18

Mein kleiner ist 6 Wochen alt kam 37+2 ssw zur Welt mit 2225g 44 cm und topfit.
Nach 4 Tagen durften wir heim.

Alles Liebe

20

Und er hat nie abgenommen gleich zugenommen er wiegt jetzt 4200g

21

🙏🏼❤️😍🍀 oh toll

22

Hi du,

ich kann deine Sorgen soooo gut nachvollziehen, denn bei mir war es haargenau so: 1830gr bei 33+6!
Ich war dann jede Woche beim US, abwechselnd in der Uniklinik und bei meiner FA...ich hatte mir echt solche Sorgen gemacht, zumal sie in der 20. SSW noch genau auf der 50. percentile lag. Es gab nie eine Erklärung, alles war immer unauffällig, bis auf Gewicht und Größe.

Unsere Tochter ist 5 Tage vor ET mit 2800gr und 46cm geboren. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und ist fit und ganz wunderbar. Sie konnte mit 11 Monaten laufen, ist sprachlich und motorisch eher weit und hat viel Kraft. Von der Größe her hat sie im letzten halben Jahr erst aufgeholt, davor war sie immer so um die 10. percentile. Die Ärzte haben mir immer alle gesagt, dass alles gut ist, was mir wirklich sehr geholfen hat. Sie wiegt auch jetzt erst 10kg, das schaffen manch andere mit 6 Monaten. Aber irgendwie ist das inzwischen alles egal, denn wirklich. Alles ist gut!
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ist und wird, ich bin da ganz zuversichtlich! Und ich hoffe, dass deine Sorgen langsam weniger werden und du die letzte Tage der SS sowie die Zeit mit deinem Zwerg geniessen kannst. Alles gute!!

24

Vielen Dank für deine Nachricht!! ❤️🙏🏼
Ich bin so so froh dass so viele positive Erfahrungen dabei sind..!!!